Nokia N95 - 8GB

Esc

Active member
Themenstarter
Infos darüber:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95_8gb/startseite/295302.html

Was haltet ihr von der Neuerscheinung? Hat jemand Erfahrungen mit dem N95 gesammelt? Ist es noch leicht und klein genug, um es ab und an in der Hosentasche rumzutragen?

Das N95-8GB hat genau die Spezifikationen, die ich mir immer gewünscht habe. Ich harre nun schon seit ein Jahr mit dem Nokia 1110 aus (ein 29 Euro Handy), da ich nie eingesehen habe, mir ein neues Handy zu holen, dass noch nicht das kann, was technisch möglich ist: Eine brauchbare echte Digitalkamera, viel Speicher für Musik und Fotos und das Handy. Dazu noch die ganzen anderen Dinge, wie GPS, Internet etc.

Das N95 hat allerdings noch keinen optischen Zoom. Brauche ich das eigentlich? Immerhin besitzt es eine 5 Megapixel Zeiss Linse, also ziemlich hochwertig.

Was sind eure Meinungen darüber? Erfahrungen?
Weil ich denke, ich werde mir dieses Jahr dieses Handy holen. Es hat halt alles, was ich mir vorstelle. (außer optischen Zoom)

Lies dir doch einfach mal die unzähligen Tests durch, die du dazu bei google findest. www.connect.de ist sicherlich auch eine gute Anlaufstelle.

Was ich bisher gehört bzw. gelesen hab ist, dass das N95 zwar ausstattungsmäßig Maßstäbe setzt, aber in der Verarbeitung noch reichlich Luft nach oben hat.

...außerdem ist das Teil ein echter Brocken...

Original von hellvean
Lies dir doch einfach mal die unzähligen Tests durch, die du dazu bei google findest.
könntest du ein paar der unzähligen tests zur neuerscheinunn nokia n95 8gb direkt verlinken, ich finde nämlich nichts. danke

Hier müsste wirklich alles zum neuen N95 drinstehen :D : Klick (Ich würde den Thread von hinten anfangen ;) ). Größter Nachteil des neuen N95 8GB: Das Display ist zwar etwas größer geworden, die Auflösung ist aber bei QVGA geblieben, keine Kameraabdeckung mehr. Vorteil: Größerer Akku und vielleicht bessere Verarbeitung. Ich würde warten bis das N95 8GB raus ist und mir dann das günstigere "normale" N95 holen. Bis dahin wird Nokia die Verarbeitung in den Griff bekommen haben und vielleicht auch die Akkulaufzeit über Firmwareupdates verbessert haben. Außerdem werden bis dahin auch sehr wahrscheinlich 8GB oder größere Speicherkarten fürs N95 erhältlich sein.

Das es im N95-8GB keinen Speicherkartenslot mehr gibt, lässt mir das Bild des "perfekten" Handys wieder etwas verblassen. Um mal schnell Daten hin und her zu schieben, auch an Fremdcomputern, brauche ich den MicroSD-Slot. :/

grösster nachteil beim "normalem " n95 soll der akku sein. guck dir mal die berichte auf www.ciao.com an, alle 1-2 tage laden ist standard

Klar ist die Ausdauer nicht die Beste. Auch wenn ich kein Freund des N95 bin, man muss aber auch bedenken, dass es einen Mp3-Player, 5MP Kamera mit Autofokus und Fotoleucte, GPS, großen Bildschirm, Speicherkarte, dazu noch W-Lan, GSM, UMTS, usw. drin hat. Das verbraucht nun mal was. Trotzdem verstehe ich nicht wieso Nokia nicht den BP-5L Akku mit 1500 mAh verbaut hat. Gerade beim N95 wäre es sinnvol gewesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben