Nokia E51 - Auseinandergebaut zum Reinigen, nun kein Netz mehr!

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eben mein Handy (Nokia E51) auseinandergebaut um es mal zu entstauben.
Habe das mit sonem Pinsel abgebürstet und z.T. mit etwas Fensterreiniger gereinigt.
Nun bekomme ich einfach kein Netz mehr, weder zu meinem Anbieter (E-Plus) noch komme ich in ein anderes Netz. Wenn ich manuell zu einem Netz verbinden will (er findet dann o2, vodafone und T-Mobile) kommt ein Fehler: "kein Zugang".

Vielleicht hat irgendwer von euch ne Idee?

Danke
noise

Ich kenn das E51 nicht (von innen), aber ich tippe stark darauf, dass der Antenennkontakt nicht hergestellt ist. Check das mal, ist vermutlich gesteckt oder sowas.

@T2K genau, so kenn ich das auch ausnem alten Siemens S35
Edit: Schön dass es wieder geht!

Kenne das nur aus einem alten Sony Erricson. Da war es so das der Antennenkontakt nur Auflag und durch den Druck des Gehäuse erst ein richtiger Kontakt hergestellt wurde. Denke auch das es keine Verbindung zur Antenne hat. Das war bei mir auch mal das Problem. Nachdem ich den Kontakt wieder gerichtet hab. Ging der Empfang wieder ohne Probleme. Die Merkmale waren ähnlich.

tata, es geht wieder.
ich wage kaum zu sagen, dass ich einfach ein ca. daumengroßteil vergessen habe einzubauen (wo der antennenkontakt dran ist), welches mir beim auseinanderbauen wohl unbemerkt unter den tisch gefallen ist ... :whistling: :whistling:

danke!

Meins ist auch total staubig. Schade eigentlich, dass die Teile nicht ganz dicht sind. ;)

Dennoch ein tolles Handy...

ja, das mit dem staub ist wirklich etwas doof, ich wollte mal schauen ob ich rausfinde wo es reinstaubt und es dann evtl. ein wenig dichten.
ich bin mit dem symbian s60 teilweise nicht ganz glücklich, und finde es etwas leise oft, aber insgesamt wirklich ein top handy!

Ich glaube der Staub kommt irgendwie durch die Tastatur hinters Display. Zumindest ist der untere Displaybereich bei mir meistens zugestaubt. Alles andere ist relativ staubfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben