Hallo zusammen,
meine Geschichte zieht sich nun schon fast 2 Monate hin: Ich habe Anfang April 2007 ein T60 8741 W4B bei nofost.de gekauft, musste trotz Vorkasse und "formal" prompter Lieferbarkeit über 2 Wochen auf das Gerät warten, weil lenovo die Gerätecharge an nofost trotz versprochenem DVD-Brenner nur mit CD-Brenner lieferte.
Mir wurde dann das Gerät nach Absprache vorab mit CD-Brenner geliefert und mehrmals versprochen, dass ich den DVD-Brenner nachgeliefert bekomme. Nun rufe ich dort im 1-2 Wochentakt an, bitte freundlich (- denn ich habe grundsätzlich immer noch Verständnis für die Situation-) um Auskunft, wann ich das Gerät endlich bekomme und darf mir jedes Mal dieselbe Geschichte anhören: "Ja, wir verstehen Sie...natürlich erhalten Sie das Gerät...wir sind mit Hochdruck dahinter...ca 160 Kunden warten ebenfalls...".
Langsam erreicht meine Geduld ihr Ende und ich will langsam meinen DVD-Brenner haben, denn den brauche ich. Wie kann ich am besten Druck auf den Lieferanten erhören?
Und wenn es hart auf hart kommt, wie läuft Rechtsweg ab?
Fristsetzung, Anwalt? Kommen da Kosten auf mich zu?
Was würdet Ihr machen?
Grüße,
Kay
meine Geschichte zieht sich nun schon fast 2 Monate hin: Ich habe Anfang April 2007 ein T60 8741 W4B bei nofost.de gekauft, musste trotz Vorkasse und "formal" prompter Lieferbarkeit über 2 Wochen auf das Gerät warten, weil lenovo die Gerätecharge an nofost trotz versprochenem DVD-Brenner nur mit CD-Brenner lieferte.
Mir wurde dann das Gerät nach Absprache vorab mit CD-Brenner geliefert und mehrmals versprochen, dass ich den DVD-Brenner nachgeliefert bekomme. Nun rufe ich dort im 1-2 Wochentakt an, bitte freundlich (- denn ich habe grundsätzlich immer noch Verständnis für die Situation-) um Auskunft, wann ich das Gerät endlich bekomme und darf mir jedes Mal dieselbe Geschichte anhören: "Ja, wir verstehen Sie...natürlich erhalten Sie das Gerät...wir sind mit Hochdruck dahinter...ca 160 Kunden warten ebenfalls...".
Langsam erreicht meine Geduld ihr Ende und ich will langsam meinen DVD-Brenner haben, denn den brauche ich. Wie kann ich am besten Druck auf den Lieferanten erhören?
Und wenn es hart auf hart kommt, wie läuft Rechtsweg ab?
Fristsetzung, Anwalt? Kommen da Kosten auf mich zu?
Was würdet Ihr machen?
Grüße,
Kay