Nochmal: Notebook und PC verbinden

alge17

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2005
Beiträge
31
Ich bin's noachmal wegen der Verbindung zwischen Notebook und PC. Ich wollte ein Netzlaufwerk einrichten, das scheitert jedoch daran, daß der freigegebene Ordner auf dem PC im Netzwerk nicht gesehen wird. Mir wird zwar die Arbeitsgruppe angezeigt, aber nicht der Ordner. Erst wenn ich per Suchen-Funktion von Windows den Namen des PCs suchen lasse, wird der Ordner gefunden. Aber er läßt sich im Explorer einfach nicht anzeigen. Dabei sind Notebook und PC in der gleichen Arbeitsgruppe und beide haben einen anderen Namen.
 
- Firewall aktiviert?
- Benutzeraccount auf beiden Rechnern vorhanden (oder Gast aktiviert)?
 
Bei mir seh ich auch keine Ordner unter der Netzwerkumgebung (liegt an den Einstellungen) - versuch mal den anderen Rechner direkt mit der IP anzusprechen, also in der Explorerleiste \\xxx.xxx.xxx.xxx eintippen. Dann müsstest du den Ordner eigentlich sehen.
 
Stell ggf. die IPs für beide Rechner ein (für LAN-Verbindung): z.B. 192.168.0.1/255.255.255.0 für den einen Rechner und 192.168.0.2/255.255.255.0 für den anderen. Neustarten und gucken.
 
Über die Explorerleiste die IP zu suchen hat keinen Erfolg gebracht, aber wenn man so such "\\name\Ordner" wird der Ordner angezeigt... irgendwie blöd.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben