Nochmal Displayscharniere T60

Solenogastres

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2006
Beiträge
112
Hallo,

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein Display wackelt. Scharniere wurden schon zwe mal getauscht. MIt dem Ergebniss, dass nach ein paar Wochen alles wieder so ist wie vorher. Hab jetzt bei TomTech gesehen, dass es scheinbar verschiedene Scharniere gibt. Hat jemand ne Idee ob dem wirklich so ist? Bin am überlegen nochmal den Techniker antanzen zu lassen oder es selber zu machen.

Hersteller sind wohl KATO und REEL.

Mich nervt das Geklapper ungemein.

Danke im Voraus

PS: Hat jemand ein 2007 VCE (CTo) und ebenfalls Probleme mit zu viel Spiel in den Scharnieren???


Grüße
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 445
Hallo.

Sollen wir hier alle schreiben, dass wir keine Probleme haben????

Wenn keiner schreibt, hat er keine Probleme.

Gruß
Centrino
 
Du kannst doch nicht innerhalb von 2h eine Antwort erwarten. Ruhig Blut :-)

Meine Scharniere wackeln nicht und ich baue ihn auch nicht auseinander um nach der Firma zu schauen.

Wenns Dich stört, lass es reparieren. Bei Selberbastelei geht nachher was kaputt und dann hast noch mehr Ärger (und keine Garantie mehr).
 
Meine Scharniere (14" T60p) wackeln auch sehr und ich werde die mal tauschen lassen.

Ein Techniker der mal hier war meinte es gäbe sicher neuere Revisionen der Scharniere, damit die nicht ständig "ausleiern".

Welche bei mir verbaut sind, weiss ich aber leider nicht. Wollte aber nur mal bestätigen, dass das bei mir auch so ist.

Wäre ich Zugfahrer hätte ich die sicher schon längst getauscht. ^^
 
Naja, also bei mir sind sie auch recht gut fest. Wenn ich andere in der Mensa sehe, da wird mir schlecht.
 
@ qwertz: Danke für deine Antwort. Ich werde mal bei Lenovo nachfragen ob es verschiedene Versionen oder neuere Scharniere gibt. Es macht ja wenig Sinn das Gerät wieder reparieren zu lassen um dann bald wieder das gleiche Problem zu haben.

Ich hab damals 2 Bekannten in der Uni die T60 vorgeschlagen. BEide haben T60p gekauft. Und das für teuer Geld. Und nun sind sie selber enttäuscht weils wackelt. Ich hab Premium bezahlt also will ich auch Premium haben...Nicht mehr und auch nicht weniger.


Nochmal Danke.
 
Moin, habe mit meinem T61 auch ein wackeliges Display.
Macht den Eindruck als wenn die Scharnierbefestigung sich am Panel gelöst hat.
Habe leider nur Bring in Garantie.

mfg
 
bei meinem T61 wackelt die linke Scharniere. Allerdings ist sie gut angeschraubt, liegt eher an der Verwindungssteifigkeit des Rahmens (besonders links über dem Lüfterausgang), was dann zu einem ekeligen Displaywackeln von 1 cm führt (an der oberen Deckelkante gemessen).
 
Hmmm ... also meine Scharniere wackeln oder klappern nicht, allerdings wackelt bei Bewegung (oder leichtem Anstoßen) das Display mittlerweile mehr als am Anfang. Auch kann ich das Unterteil nicht mehr anheben, indem ich den Displaydeckel nach hinten drücke ... meint Ihr das? Ab wann ist geringere Scharniersteifheit wackeln?
 
An meinem T60 mit 15" (4:3) Display gehen die Scharniere auch nach einem Jahr sehr stramm. Ich muß beim Öffnen des T60 etwas mehr Kraft aufwenden, als beim T61p.
Bei dem T61p 14,1" (4:3) ist es genau richtig; ebenso, wie ich es von meinen Notebooks im Büro (T23/T30/T42) gewohnt bin.

Bei beiden Thinkpads wackelt nichts; weder am Scharnier, noch an der Displaybefestigung.
 
Bei meinem 15" 2008-CTO(YRN) brauch ich fast ne Brechstange um den Deckel aufzukriegen. :P

Nein, aber alles schön straff und im Zug wackelt da nix außer das Abstelltischchen....

Kann es sein dass das Wackeln nur bei den 14" auftaucht??

von welchem hersteller meine Scharniere sind weiß ich nicht.

Gruß

jomc
 
@ Solenogastres und alle anderen,

ich habe auch ein Spiel bei meinem T60p festgestellt. Hab ich auch erst bemerkt, als ich den Thread hier gelesen hab, das ärgert mich schon bei einem gerade mal 10 Monate alten Notebook für sooo viel Geld.

Habt ihr schon Neuigkeiten wegen der Scharniere? Gibt es da bessere / andere? Hab hier mal ein uraltes T22, da sind die Scharniere immer noch super.

achso, hab nen 14''

Danke schonmal
 
meins wackelt auch, hat schon nach Monaten angefangen. Allerdings ist hat sich das Wackeln bei mir bei ca. 1 cm eingepändelt..... werde es aber, solange ich im August im Urlaub bin, einschicken. Was ist wenn ich keinen Katron mehr habe???

Edit: habe auch 14 Zoll....

Gruß -elektriker-
 
Dann schickst du es in einem anderen Karton. Muß halt gut eingepackt sein. Noppenfolie drumwickeln, s0 daß nichts verrutschen kann.

Bei mir wackelt nichts (T60 14Zoll, von Mai letzten Jahres). Vielleicht 1mm, wenn man drantippt. Da waren andere Thinkpads deutlich ausgeleierter.

Fahrt ihr häufig Zug mit den Geräten?
 
Bei mir ist es genau dasselbe. Ich kann das Notebook zwar problemlos am Display heben und das Scharnier ist schön schwergängig aber wenn man mit dem Finger dagegentippt, hat das Display Spiel. Gerade beim Bahnfahren ist das unangenehm, da es bei unruhigen Streckenabschnittem zum Wippen des Displays kommt.

Notbook ist ein T61p, 15.4 Zoll

Selbst was Einstellen/Nachziehen wird nicht möglich sein? Bin auch schon am überlegen, ob ichs zum Händler bringe.
 
Hallo,

also ich fahre nun nicht oft mit dem Zug oder so, schleppe aber das Notebook andauernd mit mir rum und nutze es halt sehr viel.
Ich finde es trotzdem überaus enttäuschend, dass bei einem 2500 Euro Notebook nach nicht einmal einen Jahr schon das Displayscharnier Schwächen zeigt. Das ärgert mich schon arg, muss ich zugeben, zumal es bei älteren Thinkpads ja besser zu sein scheint.
Achso, viele berichten immer, dass es so schwer gehen muss. Also bei mir geht das herrlich leicht. Wenn das TP steht, kann ich den Deckel anheben ohne, dass sich dabei das Gerät auch anhebt, und ich finde auch, dass es genau so sein sollte. Aber nunja.

Nun ja, ich werde mein TP dann wohl irgendwann mal einschicken müssen! X( eine Schande...
 
sorry, dass ich das jetzt hier nochmal aufgreien muss...
aber hat schon einer von Euch die Scharniere reparieren lassen, bzw das TP deswegen eingeschickt. Ich hab grad nen Anruf von Lenovo bekommen und da heißt es, dass eine Reparatur ca. 14 Tage dauern würde (10 Werktage). Nun so lange kann ich einfach nicht drauf verzichten, da ich es jeden tag brauch. Hat einer von euch da erfahrung wie lange es mit dem service in der regel dauert? zur not muss ich da noch warten, bis ich meine abschlussarbeit fertig hab...!
Übrigens das erste was der gleich zu mir meinte war, dass wenn beschädigungen am TP feststellbar wären, dass würden sie einen Kostenvoranschlag für 80 Euro machen... sowas aber auch, fand ich gleich ziemlich komisch so bei einem service anzufagen. natürlich juckt es mich dann letztlich nicht, weil ich mein TP sowieso wie meinen (wenn auch viel genutzen) Augapfel behandel... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben