Nochmal - Akku wird nicht als Orginal Lenovo Produkt erkannt

xaru

New member
Themenstarter
Hallo
Ich bin Besitzer eines Edge 13 0197-2LG (Athlon L325(1.5GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 13.3in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD3200, Win 7 32-Bit …). Ich habe leider das Problem, dass hin und wieder der Akku nicht als Orginal Lenovo erkannt wird. Zu dem Problem gibt es hier im Forum ja bereits einige Threads, wobei immer als Lösung angegeben wird, dass man das BIOS aktualisieren soll.

Wenn ich das Bios aktualisiere, habe ich jedoch das Problem, dass das Touchpad, der Trackpoint sowie die Tastatur nicht mehr funktioniert. Es lässt sich dann nur noch mit einer externen USB-Tastatur und Maus wieder ein altes Bios aufspielen.
Die neuste bei mir funktionierende Bios Version ist 1.16 (6ZET29WW) alle neueren Versionen verursachen das Problem mit den Eingabegeräten.

Der aktuelle Lenovo Powermanger (Version 3.25) ist ebenfalls installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam am verzweifeln.

Mit Freundlichen Grüßen

Servus, ich hatte das gleiche Problem hier meine funktionierende Lösung (also bei mir hats funktioniert):

hier klicken und die Datei 6ifu09ww edge13.exe downloaden, installieren, Frieden haben, Kriegsbeil mit Edge13 einbuddeln, usw. 8-)

Diese Datei downloaden und installieren, ist kein neues Bios - ist ne neue Batterie Firmware (neues Bios wird oft falsch verstanden).

Das Touchpad, der Trackpoint sowie die Tastatur werden normal von dieser Firmware nicht beeinflußt.

MfG akumm

Hi, erstmal Danke für die Antwort.

Wenn ich die Datei ausführe öffnet sich bei mir das Bios-Update Tool und wenn ich es dann auch ausführe installiert er lediglich Bios-Version 6ZET31WW (1.18). Das Problem wird jedoch leider nicht behoben und ich habe auch wieder das Problem mit den Eingabegeräten.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich noch mit der Internen-Tastatur sowohl noch ins Bios komme als auch die "Kein Orginal Lenovo Akku" Meldung quittieren kann. Sprich die Tastatur funktionert erst nichtmehr sobald ich in Windows bin. Ist der Fehler eventuell garnicht im Bios, sondern in meiner Windows Installation?

Mit Freundlichen Grüßen

An dieser Stelle bin ich dann leider überfragt, sorry, ich hoffe dir kann jemand anderes helfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben