noch T60 kaufen oder besser T61?

Otto Behrens

New member
ich schwanke immer noch zwischen einem T61, z.B. mit der Artikel-Nr. ND218GE , der auch hier mehrmals negativ/positiv erwähnt wurde und einem T60 mit der Bezeichnung UO14XGE, preislich kein riesiger Unterschied. Wobei der Letztere mit WIN XP Prof statt Vista Business geliefert wird, hat Bluetooth aber kein Firewire. Firewire kann man sicher mit einer PC-Steckkarte nachrüsten, brauche ich für Überspielung von einer Videokamera.

Was ich gar nicht weiß, ist, welches Grafiksystem besser ist, nvidia oder ATI.

Klar ist, dass der T60 ein größeres und höher auflösenderes Display hat, aber auch heller als in älteren Tests angegeben?

Vielleicht kann mir ein User einen Tipp geben.

Danke.
Otto

Was ich gar nicht weiß, ist, welches Grafiksystem besser ist, nvidia oder ATI.

Kommt darauf an welche Grafikkarte Du vergleichst! Den Vergleich zwischen der ATI X1400 und der Quadro 140m findest Du (Suchfunktion nutzen!) hier.

Dort findest Du auch eine Leistungseinschätzung des Intel X3100.

Aber lies Dir mal alle Threads zu den Bewertungen der T60 und der T61 durch, das hilft schon weiter. Letztendlich habe ich mich noch für ein T60 entschieden.

Ausschlusskriterium für das T61 mit Vista war die Angabe einer erschreckenden Akkulaufzeit ... (wiederum: SuFu!).

Ich denke, dass kannst Du nur nach Vergleich aller für Dich wichtigen Kriterien selbst entscheiden. Ich habe mich noch für das T60 entschieden, da ich zum einen ein 15" Flexview Display haben wollte und zum anderen eine vernünftige Akkulaufzeit (Firewire benötige ich z.B. nicht).

Gruß

Lars

Stand auch vor der Wahl T60 oder noch warten und dann T61. Letztendlich habe ich dem FlexView-Display nebst 4:3-Format den Vorzug gegeben und bin auch sehr zufrieden damit. Die Helligkeit ist aber nur indoortauglich. Im Nachhinein stellt sich die Akkulaufzeit bei den T61ern als völlig unzureichend heraus, so dass ich mich in meinem Entschluss zusätzlich bestätigt fühle :)

hi,

der Firewire beim T61 zickt rum, das internet ist voll von problehmen mit den texas Firewire-kontrollerchip,
auch von anderen grossen herstellern.
Thread
.........folglich ist der vorteil schon x weg,

ich bereue an meinem TP das es kein Flexview Display hat, somit währe das mein kriterium zum entscheiden.

greeTz Lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben