noch eingie fragen über mein t42p

isirin

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2010
Beiträge
35
1. wlan einrichten: zuhause kein problem und kann mit wlan surfen, aber an der uni kommt problem bei einrichtung: drachtlosnetzwerke\ uninet_students\eigenschaft\zuordnung\schlüssel\wpa-tkip\authentifizierung\peap\eigenschaft\deutsch telecom root ca2\nur generic token card zur auswahl, kein normal eap-mschap v2 , mein t42p hat intel pro 2200bg, mein lifebook e8020d hat auch intel pro 2200bg, aber kein problem , mein t43 hat intel pro 2915abg, auch kein problem.
 
2. bluetooth treiber: auf der ibm seite gibt es zwei version für t42p mit win xp: version 1.4.3.4 (bluetooth II) für xp, version 1.00 (bluetooth III) für xp mit sp1, mein xp ist mit sp3, welche soll ich installieren? oder muss ich beide installieren?
 
Zuwenige Infos - immerhin konnte ich dem zweiten Beitrag entnehmen, dass Du XP SP 3 verwendest.

Wenn überhaupt, benötigst Du nur "Integrated Bluetooth II software" Es arbeitet aber nicht sehr zuverlässig (ständige Script-Error" im Explorer). Da der Internet-Explorer im Windows Explorer verankert ist, gibt es ab IE 7 Probleme mit diesem Bluetoothpaket, da es seit 2004 nicht mehr aktualisiert wurde.

Das Paket "Microsoft Bluetooth support for Windows XP SP1" ist nur für XP Service Pack 1 bestimmt. Ab Service Pack 2 ist dieses Paket enthalten.

Zu Wlan:
Es könnte im Bereich des Möglichen liegen, dass der Treiber zu alt ist - leider hast Du nicht erwähnt, welchen Treiber Du verwendest und ob eine Werksinstallation oder eine eigene XP-Installation vorliegt.
Verwendest Du noch einen Uralttreiber, musst Du im Falle eines Treiberupdates auch Hotkeytreiber und ACPI-Powermanagementtreiber aktualisieren. Das Ganze aber ohne Erfolgsgarantie, je älter die Installation ist.
 
Mornsgrans' schrieb:
Zuwenige Infos - immerhin konnte ich dem zweiten Beitrag entnehmen, dass Du XP SP 3 verwendest.

Wenn überhaupt, benötigst Du nur "Integrated Bluetooth II software" Es arbeitet aber nicht sehr zuverlässig (ständige Script-Error" im Explorer). Da der Internet-Explorer im Windows Explorer verankert ist, gibt es ab IE 7 Probleme mit diesem Bluetoothpaket, da es seit 2004 nicht mehr aktualisiert wurde.

Das Paket "Microsoft Bluetooth support for Windows XP SP1" ist nur für XP Service Pack 1 bestimmt. Ab Service Pack 2 ist dieses Paket enthalten.

Zu Wlan:
Es könnte im Bereich des Möglichen liegen, dass der Treiber zu alt ist - leider hast Du nicht erwähnt, welchen Treiber Du verwendest und ob eine Werksinstallation oder eine eigene XP-Installation vorliegt.
Verwendest Du noch einen Uralttreiber, musst Du im Falle eines Treiberupdates auch Hotkeytreiber und ACPI-Powermanagementtreiber aktualisieren. Das Ganze aber ohne Erfolgsgarantie, je älter die Installation ist.


zu wlan treiber:

e8020d hat version 9.0.4.17 von 2006,06.26, vor kauf schon installiert

t42p hat neuere version 9.04.39 von 2007.12.19, nach kauf selbst installiert, aus http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-55386.html
 
wlan problem erledigt.
früher habe ich noch einen treiber von 802.11 bg installiert, weil der verkäufer bei artikel-beschreibung wlan 802.11 bg geschrieben hat, damals weiß ich noch nicht, mein t42p hat ein 2200 bg wlan. d.h. es gibt zwei wlan treiber in meinem laptop. einfach den treiber von 802.11 gb deinstalliert, dann problem weg.
 
bluetooth problem auch erledigt. wie mornsgans gesagt, bluetooth III für xp mit sp2 oder sp3 nicht nötig.

Microsoft Bluetooth Support file for the Integrated Bluetooth III for Windows XP Service Pack 1 -
Notes:
- * Machine types 2883, 2887, 2888, 2889, 2894 and 2895 of the ThinkPad R51 family are not supported.
- Microsoft Windows XP SP1 is required.
- If you are using Mocrosoft Windows XP with SP2, you do not have to use this package to enable the Bluetooth functions.
 
jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem "neuen" t42p und kann endlich zur feier gehen.

ich wünsche alle thinkpad-forumer ein fröhliches neues jahr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben