Noch ein paar Kleinigkeiten...

AJP

New member
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
12
Mir sind gerade noch ein paar Sachen eingefallen, die nicht so 100 prozentig an meinem Thinkpad funktionieren:

1.

Wenn ich den Netzstecker ab habe (also ausschließlich im Akkubetrieb), zeigt der Bildschirm ab und an Fehler an. Querstreifen. Und das auch nur in bestimmten Fällen, z.B. im Thunderbird beim Scrollen oder auf dem Windows 7 Startbildschirm. Ist das schlimm und gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

2.

Ich habe mir, um 2 Firewireanschlüsse am Rechner zu haben diese Karte hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/USB-2-port-P...50687209263?pt=Controller&hash=item3a5e1f3f2f

Die Karte wird jedoch nicht erkannt, wenn ich sie einfach einstecke. Wenn ich nun in den Gerätemanager gehe und nach neuer Hardware suche, funktioniert mein W-LAN nicht mehr und die Karte wird auch nach ein paar Minuten nicht gefunden. Wie kann ich diese nun installieren?

3.

Etwas nebensächliches...kann ich den Touchpoint auch so einrichten dass die mittlere Taste zum klicken UND scrollen ist. Fehlt mir vor allem im Firefox, da man da mit Klicken der mittleren Taste neue Tabs öffnen kann und ich anschließend das Scrollen benötige. Bin mir ziemlich sicher, dass es einmal ging. Aber wirklich nur einmal bis zum nächsten Hochfahren. Warum auch immer...

Besten Dank schonmal für die Antworten!
 
Hat hier keiner ne Idee? Ich krieg die Fire Wire Karte absolut NICHT zum laufen... :/
 
Was für ein Gerät hast du denn?
Hast du die Lenovo Updates mal laufen lassen?
Evtl. in den Grafikeinstellungen Hardwarebeschleunigung aktivieren.

Das mit dem Trackpoint geht schon.
Wenn du die erweiterte Scrollfunktion in den UltraNav-EInstellungen in den Maus-Einstellungen deaktivierst, klappt das mit dem Mitelklick.
Allerdings scrollt er dann nicht mehr so schön^^ Musst du ausprobieren.
Windows 7?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben