X2xx/s (X200/s-260) no-name Ersatzakkus empfehlenswert - oder die Finger lang und original-Akku kaufen ?

F

flötotto

Guest
Benötige paar Akkus für x240, x250, X201.

? kann man die Akkus von no-name-Anbietern empfehlen oder eher die Finger weg, von den
Billig-Zellern ?
Hatte für das x201 2 x 9-c gekauft, welche auch paar Jahre lang hielten ( jabbanische Zellen,
keine China-Zellen )
Besten Dank
 
Die Versorgung mit originalen 68er Akkus für X240 bis X260 ist aktuell noch sehr gut insofern besteht eigentlich keine Notwendigkeit sich nach Nachbauten umzuschauen... Beim X201 sieht es wieder anders aus, weil die Systeme mittlerweile über 10 Jahre alt sind...

Ich habe noch einige originale 6-Zeller für das X240 usw. in sehr gutem Zustand da, falls du Interesse hast.

Frohe Ostern!
 
Es ist auch eine Preisfrage.
Nachbauten sind nicht unbedingt schlechter, aber Preiswerter
 
Die meisten Nachbauten, die ich in den Händen hatte waren den OEM weit unterlegen. Entweder waren die Zellen mies oder das Gehöuse aus billigstem Plastik, der nach kurzer Zeit verformt war, so dass der Akku genug spiel hatte um die Kontakte zu verlieren.

Grosse Ausnahme war ein ANKER Akku für mein X200/201, der weit besser ist als die OEMs und auch heute noch seinen Dienst leistet. Und das nach über 10 Jahren und hunderten Zyklen.
 
subtel.de gibt 3 Jahre Garantie auf Nachbauakkus.

Musste selber mal einen einschicken bei denen, wurde nach einem knappen Jahr anstandslos getauscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben