hi,
also die fehlermeldung erscheint wenn eine hardare nicht reagiert oder nicht in der vorgesehenen zeit reagiert wenn der interupt eine abfrage startet.
das heisst eigentlich, das es alles seine kann, da wo das BS in dem momennt daten erwartet zum weiterarbeiten
die nicht kommen, lösen einen solchen fehler aus.
z.b. der cache des processors, die HDD und der cache, netzwerk, CD/DVD laufwerk, ram, grafik (shared ram) usw.
eine einfache diagnose ist da nich möglich speziell wenn die hardware den fehler nur sporadisch produziert.
das einzige was ich sagen kann ist, wenn ihr sicher seit das euer BS sauber installiert ist (auch falsch/oder nicht richtig installierte treiber und firmware)
würde ich die garantie in anspruch nehmen.
habt ihr eine CHKDSK /F /R schon gemacht dann seit ihr schon mal sicher das es nicht die HDD ist und die
S.M.A.R.T werte mal auslesen der HDD
PS: sobald ich den orginal Grafiktreiber von lenovo brauche habe ich auch bluescreens und NMI meldungen mit anderen treibern nicht ?(
und ich bin mir bis heute nicht sicher ist es die Hardware, oder lenovo.
greeTz lyvi