NMI: Paritiy Check/Memory Parity Error

SSK

New member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
463
Hallo zusammen!

Ich hatte beim Spielen 2x den Fall, dass der Rechner eingefroren ist. Habe ein T60p mit 1Gb Speicher (2007-93G)

Ich habe mal mit dem PC-Doctor ein paar Tests laufen lassen und dann kam die Fehlermeldung im Betreff und "system halted"

Was ist das? Speicher, Mainboard, GraKa, alles?

Bin sehr traurig, das Gerät ist neu (3 Wochen) - wenn es nur am Speicher liegen würde - ok, ansonsten :-(((

Bin dankbar für jede Antwort!

mfg SSK
 
Ich habe gehört das sowas auch am Treiber, Bios liegen könnte (1.07) , was meint ihr dazu?
 
System halted haeißt ja nur, dass das System gestoppt wurde, das sagt nichts über den Fehler aus, also mal memtest laufen lassen über nacht um erstmal den Speicher zu testen.

Was hast du denn mit dem Systemdoctor gemacht?
 
Ich habe den Videostresstest laufen lassen....
 
Guten Morgen Allerseits,

ich habe den MemCheck über Nacht laufen lassen, 23x Pass 0x Error -> also alles i.O.

Habe gerade das neue Bios runtergeladen 1.09, könnte ja damit besser laufen...ich werde es testen -

mfg ssk

PS: Hat keine eine Idee?
 
Es könnte ein Temperaturproblem sein, ist häufig so, dass der Rechner dann einfriert! Vll ist es ja mit dem Bios erledigt!
 
leider ist der Rechner nach dem Biosupdate beim Stresstest wieder abgeschmiert...hat länger gedauert denke ich, aber wieder abgeschmiert!

Hat jemand ein T60p und kann es bei sich mal testen? PP off, CPU auf Leistung und den PC-Doctor Video Stresstest(!) 5x durchlaufen lassen - könntet ihr mir Eure Temperaturen durchgeben? Ich hatte 106°C....
 
also wenn ich pp on habe und minimum, dann lief er fröhlich weiter (glaube ich...) erst als ich pp off gemacht habe ging er im 3-4 Durchgang schmieren...
 
pp ist wohl powerplay für die GraKa, wenn ich das richtig verstehe, ich vermute sie wird einfach zu warm!
 
Morgen will der Service vorbeikommen und die Wärmeleitpaste checken bzw. bei Bedarf neues Mainboard einbauen, mal schauen...

Könnte das jemand bitte testen? Also mit dem Stresstest
 
So so...also Morgen sollte hoffentlich ein Servicemensch kommen, sieht sehr gut aus.

Der Support meint ein Systemboardtausch wäre da nicht schlecht, eventuell sogar Lüfter (bekommt der Servicemensch dazu), mal schauen - wie gesagt wäre ein Gegencheck mit einem anderen T60p (Stresstest) echt supi - vielleicht hats ja nicht mit dem Mainboard zu tun...wer weiß
 
hab das selbe problem bei oblivion mit meinem r60... irgendetwas scheint da einfach zu warm zu werden...
 
Ich habe soeben den vorhin erwähnten Stresstest mal absolviert.
Keine Probleme oder Abstürze bei meinem T60p (ebenfalls ein 2007-93G Modell).

SSK: verwendest du eine Software zur Lüftersteuerung ???
Wenn ja, vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
TOM-Raider
 
Hallo TOM-Raider!

nein das Problem hat sich nach einem MoBo-Tausch erledigt...wobei ich jetzt an einem anderen T60p sitze...das alte hatte so viele Probleme, dass es gewandelt wurde...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben