NJ2BSGE und Grafikleistung

Woody74

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und konnte schon viele interessante Threads lesen :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das T500 NJ2BSGE zu zulegen, als Desktopersatz. Meine Bedürfnisse liegen klar, wie Mobilität, gute Präsentationseigenschaften, Robust und natürlich ausführbare Anwendungen wie Office, Warenwirtschaftssysteme, Grafikbearbeitungen, große Excel-Listen etc. (keine Spiele)

Ich habe bei der Grafikleistung von 256MB ein wenig Angst, dass die Programme wie Indesign oder Photoshop, die mit großen Grafikformaten umgehen müssen, nicht reichen könnte.

Könnt Ihr mir die "Angst" nehmen indem ihr mir gegenteilige Erfahrungen nennt oder sind meine Sorgen berechtigt??


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Für Bildbearbeitung braucht man keine gute Grafikkarte und auch keinen großen Grafikspeicher.
Es kommt (für BB im professionellen Umfang) hier eher auf die CPU-Leistung und die Speicherausstattung an.
Du brauchst dir also um die Grafikpower keine Sorgen machen.
 
hatte in Corel auch schon >300 MB große Poster in Bearbeitung, das ging selbst mit der Intel onboard-Grafik meines R400 ohne Probleme, also sollte es mit der dezidierten Karte eher keine Probleme geben...
 
Vielen Dank Leute, für die schnellen Antworten.
Wenn das so ist, dann habe ich da keine Bedenken mehr.
:)

Es gibt von den Funktionalitäten und Mobiliät keine echte Alternative, momentan. Ich kenne die TPs von einigen Bekannten und war schon immer von der Qualität begeistert.
Ich hoffe, es hat sich nicht nach unten korrigiert, seit Lenovo am Start ist.

Ich meine, ganz günstig sind die Geräte ja nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben