Nix tut mehr (gelöst)

RafiRaf

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo,

seit einer Formatierung und Neuinstallation gestern tut keines der IBM Programmen (Access Connetion und Powermanager) mehr... wenn ich nach Netzwerken suchen will kommt bei Access Connections kein Ergebnis, bei der Windows suche schon. Und beim Powermanager kann ich nichts aussuchen...

Kann mir einer sagen wo da das Problem liegt? Habe eine T43p.

mfG

RafIRaf
 
Hallo,

von welchen Medien hast du installiert ?
Recovery-Partition, Wiederherstellungsdatenträger oder Clean-Install mit anschließendem Lenovo System Update ?

Sind alle Programme oder Treiber aktuell ?
 
Du hast WPA(2)-Verschlüsselung aber XP Service Pack 1? Dann erst das Service Pack 3 installieren (Download auf anderen Rechner und per USB-Stick übertragen).

Wenn wie oben gefragt verfahren wurde, darfst Du noch einmal von vorne anfangen, da die meisten Treiber und Tools der Werksauslieferung nach einem System Update nicht mehr funktionieren.

Am sinnvollsten ist hier der Clean Install nachdem Du eine Setup-CD aus der jetzigen Installation erstellt hast.
 
Hallo,

habe nach der formatierung WIN XP Pro mit SP1 installiert dann sämtliche aktuellen Treiber von der IBM HP geladen und installiert und danach WIN XP auf SP3 geupdatet... hatte mit der Reihenfolge auch noch nie probleme!?

D.h. ich formatiere jetzt nochmal und mache dann erst die Windows Updates bzw. das Update auf SP3 und installiere dann die IBM Treiber und dann sollte alles tuten?

mfg

RafiRaf
 
Hallo,

ja laufen tut es schon aber nich so wie es soll... wie gesagt die IBM Programme funktionieren nicht...

mfG

RafiRaf
 
Bitte um Beispiele für die, die nicht "laufen" und wie es sich äußert (Fehlermeldungen etc.).
 
Hallo,



also z.B. beim Power Manager kann ich keine Einstellungen machen.

Bei Access Connections kann ich zwar nach Netzwerken suchen aber die Suche bricht gleich wieder ab und es wird nichts Angezeigt.

Fehlermeldungen werden keine Angezeigt!

Was auch anders ist, ist das wenn ich das Volumen ändere die Anzeige grün (ich denke älteres Design) statt schwarz/weiß (neueres Design). Genau das gleiche beim Thinklight.

Ach ja Einstellungen beim Trackpoint kann ich zwar machen aber sie werden nicht übernommen... bzw. werden zwar übernommen aber man spürt keinen unterschied.

mfG

RafiRaf
 
Es scheint, dass die Pakete nicht zueinander passen. Verwende Treiber des T41, aber folgende Pakete des T43 oder T60:
- ACPI-Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber
- Power-/Energiemanager statt BatteryMaximizer
- Access Connections

(siehe Hinweis auf Clean Install in Beitrag 3)
 
RafiRaf' schrieb:
D.h. ich formatiere jetzt nochmal und mache dann erst die Windows Updates bzw. das Update auf SP3 und installiere dann die IBM Treiber und dann sollte alles tuten?

So wäre es am besten..zuallererst SP3, dann alles andere.
 
Hallo,

dann mach ich das mal und hoffe das dann alles so tut wie es soll!!!

Melde mich so in 2 -3h wieder wenn es geklappt hat!

mfG

RafiRaf
 
Hallo,

so alles tut wieder so wie es soll!

Danke für die Hilfe!!!

mfG
RafiRaf
 
Für die Nachwelt wäre es sicher hilfreich, welche Schritte Du jetzt durchgeführt hast, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Bei dieser Gelegenheit ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
Hallo,

- Hab die Clean Install Schritte für T4x rausgeschrieben

- Dementsprechende Treiber und WIN XP SP3 gedownloadet

- Format c:

- Weil ich den CD Key von XP nicht ohne Netzwerktreiber einspeisen konnte mit der Installation der IBM Treiber laut clean install begonnen

- WIN XP Key eingespeist

- WIN XP SP3 und .net framework 3.5 SP1 update gemacht

- Power Manager und Access Connections installiert

- Fertig



mfG

RafiRaf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben