Nintendo (old) 3DS findet keine 7490 ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hoi zusammen ...

ich hab mal wieder meinen (old) Nintendo 3DS XL (FW 9.2.0-20E) ausgegraben ...

Wenn ich eine Internetverbindung auf dem Teil einrichten möchte, findet er keine meiner 3 SSIDs (2,4GHz, 5GHz & Gast). Andere Netze in der Umgebung findet er, und ich kann mich auch auf 'nen Speedport der Nachbarin (welche mir netterweise ihren Key gegeben hat) verbinden ...
Ich sitze direkt neben der Fritte.

Fällt euch dazu was ein??

LG,

Kangaroo

wps schonmal versucht?

schalte beim gastzugang mal die verschlüsselung aus, mit der alten firmware kann der durchaus probleme mit wpa2 haben.

oder mach über den speedport der nachbarin das update beim 3ds und versuchs dann nochmal bei der fritz.

Häufigeres Problem ;)
Die in Deutschland/Europa zusätzlich erlaubten Kanäle 12 + 13 sind in vielen Systeme, die sich nur auf "amerikanische" Standards beschränken, nicht ansprechbar.

Das prob hab ich mit meinen ip Kameras, die können auch kein Kanal 12 und 13. soweit hab ich heute Nacht aber nicht mehr gedacht, war schon spät :D

Hab' das Problem auch mit meinem Smartphone, das mag auch Kanäle 12 und 13 nicht...

Sinnvoll ist es übrigens, nur die Kanäle 1, 6 oder 11 zu nutzen. Keine dazwischen. Es gibt schon Überlegungen, in Zukunft gar nicht mehr die Einstellung anderer Kanäle zu ermöglichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben