Nintendo DS oder Sony PSP für 7jahrige

marty29ak

New member
Themenstarter
Naja, also Weihnachten "steht vor der Tür" und meine kleine Tochter wünscht sich schon seit letztem Jahr ein Gameboy oder sowas.
Ich hatte das bisher abgelehn da schon Toggolino auf dem x40 vorhanden ist......
Nun seis drum wir haben uns entschlossen den Wunsch dieses Jahr zu erfüllen. Allerdings stellt sich jetzt die Frage welches System.
Da ich selbst praktisch garnicht spiele, habe ich null Ahnung was jetzt stand der Technik ist und vor allem am besten geeignet in dem Alter.
Der Preis spielt erst mal keine Rolle.

Meine Fragen wären diesbezüglich an euch (ideal vieleicht mit eigenen Erfahrungen oder Kindern in dem Alter):
1. Welcher Handheld hat die besseren Spiele
2. Zukunftsicherheit ( soll ja ne weile halten)
3. Gibt ja wohl von beiden Anbietern verschiedene Modelle bzw. Ausbaustufen. Welche ist sinvoll ?
4. Vielleicht ein ganz anderes Model was ich nicht kenne?

Hab schon etwas gegoogelt aber dort nur vergleiche von "hardcore Zockern" gefunden wo es sich haupsächlich Spiele für ältere handelt. Daher wäre ich über die eine oder andere Meinung sehr froh.

Für ne Siebenjährige? Das hätten meine Eltern mir damals nie erlaubt. 8o ;)
Die Geräte von Nintendo mit dem Doppelbildschirm sind relativ günstig und neu.
nintendo_ds_lite2.jpg

in meinen Augen ganz klar der Nintendo DS(i).

Grund: sinnvollere Spiele für Kinder, keine empfindlichen Medien wie bei der PSP

Nintendoooo !

Die PSP macht nur solchen leuten spaß die unterwegs in schlechterer Grafik ein PSX/PS2/PS3 spiel spielen möchten und dann videos und sonstwas schauen.

Das einzige Manko om DS ist, dass er keine GameBoy Spiele abspielt, die gibts dafür dann in Sammlereditionen zu kaufen. Aber die wird dann deine Tochter eh nicht vermissen.

Ich hatte eine PSP und denke für jemand der 7 ist, ist das vielleicht noch etwas heavy!
Allerdings hat se die bessere Grafik und ist auch sonst ein cooles Teil!
WLAN, Ad.Hoc Modus zum gegeneinander spielen usw...

Ich denke Nitendo DSi ist die besser Wahl

Eine Konsole ist nur so gut wie seine Spiele, und gerade für Kinder bietet Nintendo die altersgerechteren Spiele.

1. DS Lite bzw. DSi
2. Naja, nur so lange bis es eine neue Plattform gibt ;) kann niemand vorhersehen.
3. DS Lite wenn Du sparen willst, DSi wenn Du das neuste Modell (mit Kameras aber ohne GBA-Slot)
4. iPod touch, aber sicher nichts für eine 7jährige ;)

Nintendo DS x2 und mit den Kurzen Mario Kart oder die Lego - Reihe (Batman, Starwars, Indiana Jones), Kirby Squeak Squad o.ä. Multiplayer-Spiele zocken. Das fetzt (und man wird von den Zwergen teilweise abgezockt!)

G.

Stimmt, Multiplayerspiele machen am meisten Spaß, insbesondere Mario Kart ist unerreicht. Kann man auch online zocken per WLAN.

:thumbsup: Vielen Dank, denke ihr habt mir schon die Entscheidung abgenommen..... Überlege jetzt nur noch ob DS oder DSI. Wlan können wohl beide, das wäre noch ein nettes Gimmig. Die Kamera find ich eher unwichtig.

Es sind zwei VGA-Cams, also für Fotos eh nicht geeignet. Sie dienen wohl eher als Eingabegerät.

Also bei ebay und Amazon sind die Dinger verschwunden. Ich denke daher nicht dass der Verkauf noch legal ist. Der Kauf ist es dagegen natürlich immer.

Wlan können beide DS

Die***hupsi*** und ***pupsi*** sind wieder legal. Das wurde durch eine kleine änderung erreicht

bis denne

Edit by Goonie

Die Diskussion über Möglichkeiten, wie man Raubkopien auf Konsolen spielen kann, bitte nicht in diesem Forum. Denkt bitte daran, dass wir abgemahnt werden können.

Danke,
G.

Noch ein Vorteil der Nintendo DS(i):
Je nach Spiel kann man den DS auch mit der Wii koppeln. Der DS wird wohl nur noch abverkauft bis die Lager leer sind.

also psp (hab ich) ist eher was für jungs, die über 12 jahren sind...
da gibts eigentlich keine spiele für mädchen.

aber für ds gibts es sehr viele mädchen spiele...
undes gibt glaub ich garkeine gewaltspiele/blutige spiele für ds ?(
ja außer gta.

also hol lieber ne ds ^^

Nicht vergessen: der DSi unterstützt WPA(2), der DS (lite) nur WEP.
Ich habe mir letztens selbst nen DSi geholt, gabs bei nem hiesigen Händler für 159€ inkl. direkt einlösbaren 50€ Gutschein :-) Klar gibts Möglichkeiten Raubkopien auf den Konsolen zu spielen, aber Sachen wie Professor Layton etc. fordern jung und alt auch einige Stunden und die Investition lohnt durchaus. Auch wenn es keinen zu großen Wiederspielwert hat. Dafür sollte es doch eines der unzähligen Jump'N Run Spiele sein.

Zum schnell was im Internet nachschauen eignet sich der Opera im DSi (kostenlos) auch erheblich besser als der DS lite (käuflich erwerbliches Zusatzmodul).

Der DSi XL wäre mir momentan zu teuer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben