NIKON SCAN 4 - Software für Coolscan: wer kennt sich aus? ("Verwendung unter WIN7")

zuerler

New member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
15
NIKON SCAN 4 - Software für Coolscan: wer kennt sich aus? ("Verwendung unter WIN7")

Hallo!

leider wurde die Softwareweiterentwicklung des Scanner-Softwareprogramms NIKON SCAN 4.0 für Nikon Scanner eingestellt - und es gibt sie nur als aktuelle Version für Windows Vista.

So ist es anscheinend nicht möglich, diese Software unter WIN7 zu verwenden, eine Alternativsoftware (Silferfast AI8) ist mit ca 500 € überteuer und kommt nicht in Frage.

Kann mir jemand weiterhelfen:

Im Netz gibt es zwar Anleitungen, wie man Nikon Scan unter WIN7, allerdings mit 64bit, doch zum Laufen bringen kann -

wie könnte ich die Software - wie in meinem Falle unter WIN7 / 32 Bit - zum Laufen bringen?


Vielen, vielen Dank für jeden Tip!
Grüße


(- NIKON SCAN 4.0 / Nikon Scanner COOLSCAN LS-ED 9000 -)

..
 

M'o

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.332
Vielleicht im Kompatibilitätsmode XP installieren? Sind da aber Treiber notwendig, dann hast Du ein Problem. Treiber werden explizit für x64/x86 geschrieben und sind im Gegensatz zu Code nicht unter der anderen Architektur nutzbar. Was mich aber wundert, wenn es eine Vista-Version gibt, so sollte die doch unter W7 auch tun, da W7 ja quasi einen Vista-Unterbau hat bzw. auf Vista aufgebaut wurde...
 

Tiarez

Member
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
617
Hallo,

geht es um die Software oder um die Treiber für den Nikon Scanner?

Gruß

Thomas
 

zuerler

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
15
Es geht um die Software mit dem Treiber.

Bei der genannten Nikon Scan Software ist der Scannertreiber in der Software, es wird kein zusätzlicher Treiber benötigt.
 

hedede

New member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
540
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben