Nikon - D40X Kit neu für € 399

maculae

Active member
Themenstarter
Nein, ich bin mit der Familie MyBy weder verwand noch verschwägert. Aber weil es hier immer wieder User gibt, die nach einem günstigen Einstieg in die digitale SLR-Fotografie suchen, poste ich das mal hier:

MyBy.de bietet im Moment die Nikon D40X im Kit mit einem Nikkor-Objektiv AF-S DX 18-55mman. Das finde ich einfach sehr günstig...

Gruss, maculae

Hi,

Ja, der Preis ist okay. Ich würde aber eine D40 (ohne -x) vorziehen.

Die ist sogar für 349 Euro zu bekommen:
http://www.foto-erhardt.de/nikon-d4....html?osCsid=c13e40af9c19cf995e1f15da4f72d825

Ich habe selbst eine D40 mit 18-70 (wegen der besseren Schärfeleistung) und SB-400 und kann diese Kamera nur weiterempfehlen. Die Bildqualität und das (geringe) Rauschen sind überragend in dieser Preisklasse. Da kommt weder Olympus (mit 10 MP auf deutlich kleineren Sensor) noch Canon (mit 10 oder 12 MP auf etwas kleinerem Sensor) mit. 6 MP sind bei der APS-C Sensorgröße imho einfach perfekt (so sind weniger Pixel auf den gleichen Raum gequetscht und jeder diese Pixel bekommt mehr Licht). Die 10 MP der D40x halte ich schon wieder für übertrieben. Meistens wird eh das Objektiv die Schärfe limitieren und mehr MP produzieren einfach mehr Pixelmatsch.

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben