Niedriger Leistungsindex auf L520 mit i3-2350M CPU

Cellcon

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf einem L520 mit Core i3-2350M CPU einen zu niedrigen Windows-Leistungsindex.

Der CPU-Eintrag liegt bei 3,4 anstatt bei ca. 6,7. Die Benchmarkwerte sind ebenfalls zu niedrig.

Ich habe es mit einem blanken Windows 7 Home Premium, mit den MS-Update-Treibern, mit und ohne SP1, mit den Intel- und den Lenovo-Treibern ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ein BIOS-Update auf die aktuelle Version hat auch keine Verbesserung gebracht.

Ist das ein klarer Hardwaredefekt oder gibt es ein L520-Spezifisches Problem, das ich nicht kenne?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Cellcon

Und mit dem Apple-BashingWitz voll ins Fettnäpfchen... :p Apple hat das AFAIK nämlich als erstes eingeführt. :D ;)
Entweder seit dem Powerbook G4 oder dem ersten Macbook gibts das dort auch - und übrigens auch bei den aktuellen Macbooks, wenn man den Akku ausbaut.
;)
Mit der Historie der Macs bin ich nicht so vertraut.
Sollte kein bashing sein, bezog mich nur auch MacBooks bei denen der Akku fest eingebaut ist (ich kenne keine anderen),
somit es auch das Problem nicht geben kann.

Alles klar, wenn dann solltest du Fallobst schreiben damit sich auch jeder auskennt.:thumbup::)
Aber gibts dieses Problem wirklich schon so lange mit dem zurückfahren der Geschwindigkeit wenn der Akku nicht drinnen ist, habe ich erst seit den neuen ThinkPads mitbekommen. Dafor nie was gehört.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben