Nicklichkeiten nach XP-Neuinstallation

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich war letzte Woche gezwungen XP neu aufzusetzen. Nun hab ich ein paar Sachen, die nicht mehr so laufen wie vorher. Ich liste es am besten kurz auf :
  • Keine OSD-Darstellung bei Lautstärkenänderung
  • Hibernation über externe Tastatur auslösen (Strg Rechts+F12) klappt nicht
  • Scrollen in Firefox über Trackpoint+Mittlere Taste funktioniert nicht

Hoffe ihr wisst, wieso das so ist denn ich habe alle dafür nötigen Programme installiert.

Hallo,

die Anzeige der Lautstärke finde ich bei mir in einem Tab der Anzeigeoptionen. Da gibt es auch noch die Helligkeit und das Thinklight - das alles ist per "Zentralhäkchen" schaltbar.

Zu externer Tastatur weiss ich leider nichts.

Das Scrollen mit mittlerer Taste und Trackpoint uebernimmt UltraNav Utilities.
Das sollte sich in die Eigenschaften der Maus eingeklinkt haben. Das Feature muss dazu auch eigens aktiviert werden.

Grüße
Klaus

Könntest du bitte sagen, von welchen Tools du zum 1. Punkt sprichst ?

Das ist die Windows AnzeigeEigenschaft, dort klinkt sich bei mir der Nvidia Treiber ein und das sieht dann so aus:

Grüße
Klaus

Anhänge

• Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 148
Soweit läuft wieder alles, aber die Sache das ich im Firefox nicht scrollen kann besteht immernoch.

. . . da muss bei korrekter Installation (Achtung: Nur mit Admin Rechten) ein neuer Reiter für Touchpad und Trackpoint sein. Hier kann man den Scrollmodus einstellen.

Bei mir passiert: Die Installation der UltraNav Utilities funktionierte scheinbar problemlos per SystemUpdate, auch der Reiter in den Mauseigenschaften war vorhanden. SU lief derzeit aber nur mit "normalen" Benutzerrechten, deshalb war die Installation fehlerhaft und zeigte merkwürdige Effekte beim Bedienen der Geräte. Nach Re-Installation mit Admin Rechten lief alles wie gewünscht.

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben