Nichts unternehmen beim Schließen des Displays

• Ersteller Ersteller sk1ll
  • Erstellt am Erstellt am
S

sk1ll

Guest
Themenstarter
Wunderschönen Guten Abend ;)

Habe das Problem, dass wen ich den Displaydeckel schließe, keine Musik mehr spielt.
Auch muss er manchmal nach dem öffnen den Explorer wieder starten, ich sehe also kurz nur das Hintergrundbild.
Sehr selten funktioniert auch das mit der Musik, ist mir einfach unerklärlich.

In den Energie-Manager Einstellungen habe ich in den globalen Einstellungen beim Schließen des LCD-Bildschirms "nichts unternehmen" angeklickt; auch in der Windows Energiesteuerung habe ich die nötigen Einstellungen vorgenommen. Ist das ein bekannter Bug?

lg
sk1ll

Ich schaue mal in die Glaskugel und sehe dort:

Ja, es kommt öfter zu Problemen/Fehlfunktionen bei Aktionen die mit dem Schließen des Deckels zu tun haben.

Nach dem zweiten Blick orakle ich, dass es an der Version des Energie-Managers liegen könnte (da gab es kürzlich eine Version 6.x die buggy war) oder daran, das der Powermanagement-Treiber von MS statt der von Lenovo installiert ist.

Weiterhin könnte es sein, dass irgend eine der vielfältigen Energiemanagement-Einstellungen zwischen WIN und dem Lenovo EM nicht übereinstimmt und den Fehler verursacht.

Ich habe kürzlich beim Aufsetzen eines R60 erlebt, wie sich dies jedes mal nach dem Einspielen aller WIN-Updates, also auch der Optionalen, in Sachen EM ins Abseits gestellt hat und nichts ging mehr. Seit ich es OHNE die optionalen WIN-Updates mit den neuesten Lenovo-Treibern aufgesetzt habe, läuft es einwandfrei und auch der Deckel macht alles mit, so wie ich es einstelle.

Ein weites Feld...viel Spaß beim Fehler suchen...

Energiemanager, Power Management Driver und Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand bringen... falls bis dann nicht alles funktioniert, nohcmal melden.

Um welches OS und welches Gerät geht's?

Dachte es könnte ein bekannter Bug sein, darum eher wenig informationen ;)

Handelt sich um ein X230 2325 mit Windows 7 64bit. Energiemanager ist die aktuelle Version drauf (6.32), Power Management Driver grade nochmal downgeloadet und installiert, Grafikkartentreiber ebenfalls. Brachte keine Veränderung.

Werde heute Abend mal versuchen den Lenovo Energiemanager zu deinstallieren und dann zu schauen ob es funktioniert. Obwohl ich den schon gerne hätte.
In den Energieeinstellungen habe ich ebenfalls "nichts unternehmen", aber bei de Reaktivierung erfordert es ein Passwort (also im Energie Sparen Modus).

Braucht ihr noch weiter Infos?

Der wirds wohl sein aber ich bin nicht so leicht upzudaten :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben