Nicht sehr vorbildlicher Vor-Ort-Service! (Lüfter nicht lieferbar)

stevensbiker

New member
Registriert
13 Feb. 2008
Beiträge
21
Hallo!
Es gab ja schon mal die Diskussion um den lauten Lüfter in manchen X60t.
Meiner macht auch jede Menge Lärm, sodass ich sofort den VOS angerufen habe.
Mir wurde gesagt, dass sich sofort ein Techniker meldet.
Nach einer Woche hatte sich noch niemand gemeldet und so hab ich dann nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Lüfter gerade nicht lieferbar ist.
Wieder 2 Wochen später nochmal angerufen und der Liefertermin stand immer noch nicht fest.
Insgesamt warte ich nun schon über einen Monat.
Ich bin ja echt froh, dass ich VOS habe und den Laptop nicht einschicken musste.

Da ja mehrere hier das Problem mit dem Lüfter hatten, habt ihr das schon reklamiert?
 

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Das ist schwer zu sagen, wie laut ist laut? Ins X60t passt natürlich kein besonders großer Lüfter, so dass dieser sehr schnell drehen muss und dementsprechend hörbar ist.
 

stevensbiker

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2008
Beiträge
21
Naja, der Lüfter läuft deutlich unrund, bzw. es hört sich so an, als würde er irgendwo dran schleifen.
Beim ausgehen gibt es auch noch so ein "Pfurz"-ähnliches Geräusch.
Das ganze ist so laut, dass ich damit z.b. nicht mehr in der Bibliothek arbeiten kann, weil es meine Nachbarn stört.
Bei Lenovo kannten die das Problem auch. Wahrscheinlich sind die Lüfter ja gerade deshalb nicht lieferbar, weil sie so viel gebraucht werden.
Ich finde einfach die lange Wartezeit nicht ok
 

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Verschiedene Geräuscharten macht der Lüfter bei mir auch, je nach Drehzahl, aber ein Furz und Schleifen ist nicht dabei ;)
Das hört sich dann wirklich nach einem Defekt an.

Die lange Wartezeit ist wirklich nicht in Ordnung, denke aber man das ist nicht Standard, da hat man sich wohl mit den Ersatzteilen verkalkuliert.
 
C

cybic

Guest
Original von stevensbiker
Naja, der Lüfter läuft deutlich unrund, bzw. es hört sich so an, als würde er irgendwo dran schleifen.
Beim ausgehen gibt es auch noch so ein "Pfurz"-ähnliches Geräusch.
Das ganze ist so laut, dass ich damit z.b. nicht mehr in der Bibliothek arbeiten kann, weil es meine Nachbarn stört.
Bei Lenovo kannten die das Problem auch. Wahrscheinlich sind die Lüfter ja gerade deshalb nicht lieferbar, weil sie so viel gebraucht werden.
Ich finde einfach die lange Wartezeit nicht ok

Das X60t welches ich hatte, war stetts mit den selben Syptomen! Auch nach dreimaligem Boardtausch (und da war ja der Lüftertausch eingeschlossen).

Dies "Pfurz"- Geräusch ertönt jedoch normallerweise nur in einer bestimmten Position: wenn das Gerät entweder schäg ist oder in der Tablet-Position (d.h. Lüfter ist nicht horizontal, sondern vertikal!).

Die Geräusche halten sind nicht so aufdringlich wenn der Rechner auf dem Tisch steht.

Da trotz Lüftertausches die Geräusche trotzdem da waren, sit es durchaus möglich, dass du auch nach dem Lüftertausch das selbe Problem hast.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben