Nicht programmierbarer Taschenrechner

MaestroNo1

New member
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
339
Hallo zusammen :)
Brauche mal Hilfe bei einer Kaufentscheidung der etwas anderen Art (sorry für OT).
Auf der Schule haben wir den Ti 83+ als Taschenrechner gehabt, der ist grafikfähig und programmierbar. Das Display mit 5 Zeilen hat mir sehr gut gefallen, weil es selbst bei größeren Termen sehr übersichtlich war.

Jetzt im Studium (Berufsakademie Villingen-Schwenningen, falls es jemanden interessiert ;) ) dürfen wir keinen programmierbaren Taschenrechner mehr benutzen - darum stellt sich jetzt die Frage nach Alternativen.

Was würdet ihr so empfehlen? Ich lege großen Wert auf Übersichtlichkeit, also man sollte auf dem Display schon sehen können, wo Klammern gesetzt sind etc. :)

Bis jetzt habe ich den Casio FX-991ES zum Preis von ~26 ? im Auge.

Also, was könnt ihr empfehlen? :)

Danke schonmal!

PS: Studiere BWL :)
 
*g* und schon haben wir die 3 marken zusammne :D
bei unserer Schule haben wir den Casio, welchen ich nur empfehlen kann, wenn der nicht 26 € kosten würde, hätte ich den schon gegen meinen Sharp getauscht... Also Sharp ist deffinitiv nicht zum wissenschaften & dabei noch komfortablem rechnen geeignet. Der Casio ist SEHR komfortabel, und leicht zu bedienen. Speicherung der letzen ergebnisse ist da standart, brauch man gar nix machen. von so einem feature kann ich nur träumen. Der Texas ist an anderen Schulen verbreitet, kollege hat den, ich persönlich finde ihn nicht so schön. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. Auser das der Casio meist extrem einfach und schnell zu bedienen ist. Möchte mir schon längere Zeit nen Casio kaufen, aber scheue mich noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben