nicht möglich Backup auf der Ultrabay HDD zu erstellen

xy04

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2006
Beiträge
67
Hi,
ich habe seit kurzem einen HDD Adapter für in den Ultrabayschacht und wollte darauf meine Backups machen.
die HDD wird erkannt und ich habe bereits Daten drauf geschrieben.
ein Backup machen auf diesem Laufwerk funktionert allerdings nicht
als Nachricht kommt .. Backup konnte nicht erfolgreich erstellt werden (oder so ähnlich)

kann mir jemand weiter helfen ?

mfg xy04
 
Da brauchen wir schon mehr Informationen:
- Welches Betriebssystem?
- Welche Backupsoftware?
- Wie ist die Platte im Ultrabay-Rahmen formatiert? (FAT hat z.B. Probleme mit Dateien größer als 4 GB)
- Wie lautet die GENAUE Fehlermeldung?
 
Betriebssystem: Windows XP Pro
Backupsoftware: Rescue and Recovery vom Thinkpad (ThinkVantage Tool)
Dateisystem: NTFS



mfg xy04
 
irgendwie helfen deine infos nicht weiter...
welche version von R&R
welches servicepack von xp welche version von .net
alte sicherungen gelöscht ?
ist R&R schon erfoglreich gelaufen auf einen anderen backupmedium ?
hast du R&R updates gemacht ohne alte sicherungen zu löschen ?
bios version ?
TP model.
wenn du hilfe brauchst ist es schon ein bischen viel verlangt das wir alles nur erfahren wenn wir fragen.
 
woher soll ich wissen was du möglicherweise wissen "musst"
an R&R liegt es nicht, da es mit externen HDDs per USB oder eSata funktioniert *hätte ich zugegeben schon mal erwähnen können*
mal abgesehen davon wüsste ich nicht was das ServicePack mit R&R zu tun hat
.net Framework 3.0 Service Pack 2
.net Framework 3.5 Service pack 1
habe bisher keine Änderungen/Updates an der vorinstallierten Software von IBM vorgenommen

handelt sich um das T60

Bios Version liefere ich nach

alte Sicherungen sind noch vorhanden (auf externer HDD)

mfg xy04
 
genügend Platz auf der Ultrabay-HDD?

PS: R&R mit der Ultrabay funktioniert auf meinem T60 ohne Probleme.
PPS: Wenn Du hier Hilfe erwartest, wäre ein bißchen weniger Pampigkeit gar nicht verkehrt.
 
mal abgesehen davon wüsste ich nicht was das ServicePack mit R&R zu tun hat
es gibt treiberabhängigkeiten ....
netframework ist benötigt wenn man via sysupdate aktualisiert ohne .net sp3.5 wird z.b. nicht alle gezeigt was an updates auf den servern von lenovo liegt.
habe bisher keine Änderungen/Updates an der vorinstallierten Software von IBM vorgenommen
dan dürfte R&R völlig veraltet sein ....
bei einem update im read me lesen mit welchen versionen die backups noch kompatible sind. (und biosversion)

wenn bei R&R ein sicherung auf einem externen laufwerk schon aktiv ist kann nicht einfach auf ein anderes medium ein backup gemacht werden.
da die ja inkrementel laufen....
wenn du auf ein anderes medium willst muss das alte nachgezogen werden, oder gelöscht und am neuen ort neu erstellt werden,
oder fortfahren je nach dem welche lösung du willst.
alle einstellungen diesbezüglich sind in den erweiterten optionen von R&R zu finden.

welche R&R version läuft den bei dir ????
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben