T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nicht lachen! Hat jemand ein G und/oder ein H über?

weed

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2009
Beiträge
27
Ich habe ein paar unschön deformierte (nicht defekte!) Tasten auf meiner T420s-Tastatur. Sehr peinlich. Mir ist gestern eine Zigarette über die Tastatur gerollt ... zweimal. Genauer brauche ich ein G, ein H und im Idealfall auch noch ein J.

Hat jemand Tastencaps davon über? Tausche gegen Trackpoint-Caps oder Orginal-Thinpad-Putzzeug :crying:
 
Welche FRU hat die Tastatur? Hätte hier noch eine französische T410-Tastatur da, das sollte passen.
 
nicht wahrscheinlich, sondern gewiss!
es sind 3 hersteller: alps, chicony und nmb. einzelteile verschiedener tastaturen sind nicht miteinander kompatibel.
 
Hi weed

Ich habe ein paar unschön deformierte (nicht defekte!) Tasten auf meiner T420s-Tastatur. Sehr peinlich. Mir ist gestern eine Zigarette über die Tastatur gerollt ... zweimal. Genauer brauche ich ein G, ein H und im Idealfall auch noch ein J.

Hat jemand Tastencaps davon über? Tausche gegen Trackpoint-Caps oder Orginal-Thinpad-Putzzeug :crying:

na die Zigarette muss aber ziemlich langsam drüber gerollt sein um Tasten warm zu deformieren ;) . Um an die richtige Tastatur zu kommen, gib doch einfach mal die Typenbezeichnung auf der Garantie-, Wartungs- und Schutz-Services Seite von Lenovo ein und schau mal in dem zugehörigen Hardware Maintenance Manual nach, welche Tastaturen FRUs für Dein T420s angegeben werden.

Gruß
TS

FRAGE:
Bitte was ist original TP Putzzeug? Hab bislang noch nicht davon gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Details zur Zigarette. Manchmal reagiert man einfach zu l a n g s a m :whistling:


Vielen Dank schon einmal für die schnelle Hilfe, ich wusste gar nicht das es es drei verschiedenen (inkompatible) Mechaniken gibt. Ich habe, nach entsprechender Recherche, offenbar ein 45N2153 (mit der PN 45N2118). Eine komplette Tastatur für ~90€ erscheint mir angesichts des Anspruchs (aus purer Eitelkeit) etwas ... überzogen :unsure: Sofern die Französische Mechanik passt, wäre das toll! Ich poste auch ein Bild der Deformierung :-)


@TheSentinel: Ich habe neulich vom TP-Distri meines Vertrauens gleich mehrere Sätze "Thinkpad Cleaning Set" bekommen, bestehend aus einem Sprühfläschchen klarer Flüssigkeit, einem Putztuch und den aktuellen Edge-Promo Broschüren. Auf den Fläschchen ist allerdings auch prominent das Distri-Logo drauf, daher vermute ich mal eine eher lokale Marketingaktion als ein international erfolgreiches Pflegeprodukt. Nichtsdestoweniger säubert das Zeug recht brauchbar (und sieht auch noch schick aus). Das Angebot steht (ich dachte dabei natürlich weniger an den Geldwerten gegenwert, als eher an den Idellen, denn einzellne Tasten haben ja auch oft nur noch einen solchen).
 
@weed

hab mal ein Auge auf Deine PN box *BG*, nur roll keine qualmenden "Sargnägel" rüber *BG*

Gruß

TS

PS: Gibbet auch schon für 58 Euro mit der FRU. Oder hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Hilfe, ich wusste gar nicht das es es drei verschiedenen (inkompatible) Mechaniken gibt. Ich habe, nach entsprechender Recherche, offenbar ein 45N2153 (mit der PN 45N2118). Eine komplette Tastatur für ~90€ erscheint mir angesichts des Anspruchs (aus purer Eitelkeit) etwas ... überzogen Sofern die Französische Mechanik passt, wäre das toll! Ich poste auch ein Bild der Deformierung :-)

Ich hätte eine US Tastatur hier, die in der gleichen Spalte vom HMM steht. Die Tastatur ist etwas verbogen und damit gut geeignet. Mit einem Tausch gegen das Cleaning Set wäre ich einverstanden. (Tastatur gegen Set)
 
@weed
hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dieses Thinkpad Cleaning Set. Google wirft ganz seltsame und z.T. putzige Sachen raus, u.a.
Lenovo ThinkPad T420 Mini Car-Shaped USB Vacuum Keyboard Cleaner oder Lenovo ThinkPad T42 Mini Rabbit Plush Screen Duster

*Kopfschüttel*

Nacht Leute....ich glaub, das letzte Bier war dann doch zu viel
TS
 
Ich hab schon bei der Suche nach den Buchstaben an Lefty bzw. Schlemihl denken müssen, und die Sache mit dem Cleaning Set verstärkt nur noch dieses Gefühl ... :D *duckundwech*
 
Ich habe noch alte Tastaturen da, eine kaputte von einem Fujitsu und eine funktionierende von einem Asus, schick mir mal ein Bild von der Aufnahme, wo die Tasten und wie sie aufgesteckt sind, wenn sie passen, schicke ich dir die Tasten, die du brauchst, zu.
Edit: Aufgrund meines Alters muss leider ein Mod entscheiden, ob ich gegen Erstattung der aufgerundeten Versandkosten die Tasten zuschicken darf. Alternativ kannst du auch theoretisch aus den USA bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch alte Tastaturen da, eine kaputte von einem Fujitsu und eine funktionierende von einem Asus, schick mir mal ein Bild von der Aufnahme, wo die Tasten und wie sie aufgesteckt sind, wenn sie passen, schicke ich dir die Tasten, die du brauchst, zu.
Edit: Aufgrund meines Alters muss leider ein Mod entscheiden, ob ich gegen Erstattung der aufgerundeten Versandkosten die Tasten zuschicken darf. Alternativ kannst du auch theoretisch aus den USA bestellen.
Tastenkappen von Fujitsu und Asus werden vermutlich nicht passen und selbst wenn, dann optisch nicht, zudem fehlt vermutlich bei G und H die Rundung für den Trackpoint.
 
@cmaster: Der TheSentinel war zwar schneller, aber wenn ich den richtig verstanden habe, ist seine Tastatur noch technisch io; ich brauche echt nur die drei Caps (GHJ), die Technik tuts bestens.

@TheSentinel: Ist deine Tastatur noch "wertig"? Wenn ja, verkauf die bloss und ich frage den cmaster nach Caps, verbogene Tastaturen will ja eher selten jemand. Ausser ich. Und GHJ sind zumindest in DE un EN an der selben stelle ... :)

Jaja, ich schicke auch jedem eins von den tollen TP Cleaning Sets :-)
 
Tacho

@weed: check mal Deine PNs ab und sag (=melde Dich), ob das i.o. für Dich ist *G*. Neeee, ne kleine Feuerlöschdecke oder nen Micro Feuerlöscher hab ich net, aber guck mal nach. Ist im übrigen eine deutsche Klaviatur.

@janis: Du, als ich weeds Topic gelesen hab, musste ich an meine Sesamstrasse Ära (Ende der 60iger Anfang 70iger) denken. Da wurden Buchstaben und Ziffern angeboten und vertickt. Geeeeeeeeenaaaauuuuuuuuuu :eek:

Bis denne dann und wech
TS

@cmaster: Der TheSentinel war zwar schneller, aber wenn ich den richtig verstanden habe, ist seine Tastatur noch technisch io; ich brauche echt nur die drei Caps (GHJ), die Technik tuts bestens.

@TheSentinel: Ist deine Tastatur noch "wertig"? Wenn ja, verkauf die bloss und ich frage den cmaster nach Caps, verbogene Tastaturen will ja eher selten jemand. Ausser ich. Und GHJ sind zumindest in DE un EN an der selben stelle ... :)

Jaja, ich schicke auch jedem eins von den tollen TP Cleaning Sets :-)
 
Thx The Sentinel, PM ist raus. Großartig! :thumbsup:

@cmaster: Soll ich dir auch sein Set schicken? Dann kannst du zu Weihnachten, zur Feier des Tages, dein kleines schwarzes auch mal polieren :)
 
Gerne, was möchtest du denn im Gegenzug dafür haben? Spende aufs Spendenkonto?
 
Tu' jemandem in deiner Nähe einfach was gutes :-) (PM mit Adresse brauche ich)
 
@weed

alles gut jetzt? Danke Dir nochmls für den Reiniger.... funktioniert klasse

Schönes Fest wünscht Dir und Deinen Lieben
TS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben