Nicht-Kauf-Entscheidung

robs

New member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
130
Jetzt brauche ich mal etwas Hilfe bei meiner Entscheidung zum Thema Rückgaberecht.



Ich habe in den letzten Tagen mein bei eBay erstandenes T41 2373 TG5 eingerichtet. Also stundenlang ruminstalliert und auch mal wLAN in der Uni versucht etc.
Es ist genau was ich brauche, nicht mehr oder weniger.

Leider habe ich schon flexing-Symptome erkannt, glaube ich.

Manchmal bootet das Teil nicht bis ich auf die Handballenauflage rechts drücke. Ab da ist alles normal. Und als ich einmal das aufgeklappte TP an der Ecke in der hand hatte (da wusste ich noch nicht dass das ungesund ist), fiel die Grafik aus und kam bis zum harten neustart nicht wieder...


Der Verkäufer ist Händler und räumt mir 4Wochen Rückgaberecht ohne Gründe und 1Jahr Garantie bei Defekt.

Ich plane sowieso, das Notebook etwa ein Jahr zu benutzen und dann vielleicht was neues oder zumindest aktuelleres zu kaufen.

Natürlich habe ich aber keine Lust auf den Ärger wenn in der Zeit mal die Kiste komplett ausfällt.



Was würdet ihr tun? Ich habe 560,- bezahlt (mit neuer 160GB Festplatte und neuer Tastatur). Das finde ich ansich ganz gut. Und wenn diese Unsicherheit nicht wäre, wäre das mein perfektes Notebook.

Würde es sich evtl. lohnen, es zurückzugeben und auf ein T60 für~ 800,- zu warten? Welche TPs waren das mit dem Magnesium-Rahmen? Hier kommen ja immer wieder interessante Angebote und auch bei eBay kann man mal was erwischen.
 
Entweder gebraucht mit IBM Garantie oder neu (zB. itxChange). Zu dem flexing, gib das Teil sofort zurück egal wie gut der Preis war den du bezahlt hast und such dir ein Gerät aus bei dem kein Flexing mehr auftritt. Guck dir mal die t43 t42 bei itxchange oder ebay an.
 
... wenn du so fragst... schnell zurück mit dem Ding und für das Geld ein nagelneues Lenovo3000 o.ä. kaufen (testbericht im Forum...)

T4x mit diesen Problemen sind wirklich nicht Wert sich da Gedanken drum zu machen, oder irgendwelche Probleme hinzunehmen... nicht, wenn es andere Möglichkeiten gibt...
 
Natürlich zurückgeben! Und zwar schnellstens!

Was für eine Frage.

Du willst es in einem Jahr ja auch wieder loswerden. Du müsstest es dann als defekt verschleudern, also Verlust.

nein nein, weg damit!!!
 
Na das ist ja mal deutlich ausgefallen.

Dann mach ich mich mal daran, die Platte blank zu machen und das Gerät zu verpacken. Jammerschade, ich dachte der Traum vom Thinkpad wird endlich wahr ;)
 
wie gesagt, schau mal bei ITXChange.com, die haben öfters gute Geräte zu recht attraktiven Preisen im Angebot. Und nicht vom Auslandskauf abschrecken lassen, die haben hier ein deutlich positives Feedback erhalten! Habe selbst dort ein Gerät gekauft und bin sehr zufrieden gewesen!

Ansonsten: wenn es nicht unbedingt ein ThinkPad sein muss, wäre das Lenovo vielleicht wirklich eine Wahl für Dich! Gibt es für den Preis neu zu kaufen und hat hier auch recht gute Kritiken erhalten.
 
Aber für so ein Lenovo wird man nicht unbedingt leicht Ersatzteile bekommen, somit ist ein älteres TP eigentlich praktischer und besser in Stand zu halten - gut man hat Garantie, aber mir wäre ein einfaches eigenes Austauschen eines Gehäuseteils nach 1 1/2 Jahren lieber, als die Einschickerei, das Warten und die Gefahr, dass es verhunzt zurückkommt (siehe einige Erfahrungsberichte).
 
Wußte gar nicht, dass Du auch Hellseher bist... alle Achtung...! :D


hier ist übrigends ein Link von einem Lenovo_Thread
 
Hiier im Biete Bereich kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen t43 ist gerade eins drin und die z* modelle gehen sehr günstig weg ideale Gebraucht Geräte.
 
Sag mal techno, willst du jetzt anfangen herumzuflamen? Sollte ich Dir wirklich so auf den Schlips getreten sein?

Meine Güte, wie kann man so ein unerfreulicher Zeitgenosse sein - lass es doch jetzt gut sein, wem nützt die Provoziererei?

Du kannst mich ja gerne per PM dumm anmachen, wenn Dir das hilft.
 
Flexing ist schwer nachzuweisen und daher nützt Dir die Garantie des Händlers wenig. Zurück damit.
 
Original von robs
Manchmal bootet das Teil nicht bis ich auf
die Handballenauflage rechts drücke.
Dadrunter ist die Festplatte. Evtl. mal kurz nach
sehen ob die wirklich richtig da drin steckt.

Alternativ bleibt dann nur der Rückweg.

Und dann evtl. ein X31 oder T23...

Gruß Flexibel
 
Original von KardinalDesGrauens
Aber für so ein Lenovo wird man nicht unbedingt leicht Ersatzteile bekommen,
Kann mir nicht vorstellen, dass es für Lenovo keine Ersatzteile gibt.
Ersatzteilmässig ist es doch wohl egal wo gekauft.

Natürlich ist schon ein Akku, Netzteil oder eine Dock für ein aktuelles
ThinkPad teuer als für ein X3n, T4n oder noch ältere ThinkPad's.

Gruß Flexibel
 
Ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt: Ich meine die Gebrauchtersatzteilversorgung, die ja bei gewissen älteren Baureihen über Ebay oder hier recht günstig läuft. Wenn einem T23 etwas fehlt, bekomme ich jedes Teil für ein paar Euro.

Aber auch bei der Neuversorgung mit Ersatzteilen von lenovo würde ich nicht darauf wetten wollen. Niemand, auch die Chinesen nicht, hat etwas zu verschenken...bei dem niedrigen Preis müssen sie irgendwo sparen und wenn das beim Support wäre, würde es mich nicht überraschen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Notebook zum Aldi/Lidl Preis anbietet und dazu Premium-Support leistet.

Wenn das so läuft, wie bei Sony, die ihre Neuteile fast vergolden lassen - gebrauchte gibt es fast gar nicht - dann könnte man es vergessen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben