Nicht deutsche Tastaturlayout

FelixA

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein günstiges Thinkpad für die Uni kaufen. Ich würde damit eigentlich ausschließlich porgrammieren und Office Anwendungen nutzen. Es wäre nur Linux im gebrauch. Ich dachte an 300-400 Euro

Bei Ebay bin ich auf einen günstigen Händler gestoßen, der oftmals teils beschädigte Thinkpads verkauft (Aritkelbeschreibung).

http://stores.ebay.de/ITSCO-2nd-Hand-Computer-Trading

Jedoch hat so gut wie jedes Notebook ein nicht deutsches Tastaturlayout. z.B. italienisch u.a.
Was ist denn hierbei der Unterschied zu einem deutschen Tastaturlayout?

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Händeler gemacht?

Danke schon mal.

Felix

die tastatur wäre nicht das problem, die kann man ja supereinfach tauschen und kostet grad mal 10-30? je nach zustand.

aber itsco verkauft oftmals seehr abgenudelte maschinen, auch wenn da steht 1A zustand kann man das vergessen...ich hab öfter mal da gekauft und würde es nicht unbedingt empfehlen

Danke für die Information mit itsco. Die Angebote von denen klingen oft schon richtig gut (und günstig) ... Dabei steht eben nur: kaum optische Mängel. Aber wenn die Geräte dann schon ziemlich verschlissen sind ist es eher mist.

Was meint eigentlich ein italienisches Tastaturlayout? Was ist denn da anders?

Felix

Tastaturen kann man easy mit speziellen Aufklebern umlabeln.
Darüber hinaus wird sich mittelfristig auch eine deutsche Tastatur finden lassen, muss nicht teuer sein.

Also kein Problem mit italienische Tasten...

Grussfrequenzen...

P.S. Ich muste lediglich 4 Schrauben lösen um eine neue Deutsche Tastatur (38€) in mein X30 einzubauen...

sorry das ich noch mal frage. Was sind denn italienische Tasten? Sind diese denn nicht genauso wie deutsche?

Die Belegung ist anders. Einige Zeichen liegen optisch (auf der Tastatur) an anderer Stelle.
Letztendlich ist aber der Tastaturtreiber dafür verantwortlich, welches Zeichen bei Drücken der Tasten auf dem Monitor angezeigt werden.
Guckst Du mal hier: Italienisches Tastaturlayout

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben