NHC, HD-Temperatur

fiinit

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
32
hallo zusammen,

habe NHC installiert, leider wird die festplattentemperatur nicht angezeigt ( also <0 C°), CPU liegt im normalen betrieb i.m. bei 47°C. welchen schalter muss ich setzen, damit mir auch die HD-werte angezeigt werden?
welche aussage macht "THM0" und "THM1" und wo befinden sich diese zonen?

danke für antwort
 
Klick mal mit der rechten Maustaste aufs Desktop Monitoring, danach geht das Fenster auf wo du das Häckchen bei der HD setzen kannst!

lg ...cc
 
hi, danke für deine antwort, hatte ich schon gemacht, häckchen sitzt immer noch, hd immer noch frostig.
 
hallo, habe den beitrag gelesen, zumindestens habe ich nichts falsch gemacht. in zwischen läuft bei mir TPFanControl von troubadix. hier kann ich für die gpu einen wert von 61°C feststellen.
hast du eine ahnung was
"aps",
"crd",
"cpi"
"pwr"
bedeuten?
bin gerade dabei zu testen, ob ich die gpu herunterkühlen kann, nach ca. 5 min. dauerlüften bei "manual 7" liegt sie etwa bei 57°. ich glaube weiter geht sie nicht herunter.
 
NHC kann wie auch einige andere Tools die HD-Temp nciht im AHCI Mode auslesen. Um das zu ermöglichen musst du im BIOS auf das andere Dingens mit C umstellen.

MfG Eric
 
Ja dann nenn es doch Gleitlager oder wie hierweiter unten beschrieben Flüssigkeitslager. Aber is das nicht der falsche Thread?

MfG Eric
 
danke für euere antworten. ist eine temperatur von ca. 60°C der cpu okay für ein bischen surfen?
 
Yep, wird niemanden anders gehen der die Core Spannung nicht senkt!

Vielleicht solltest du die Intel Speedstep nutzen und dein Powermanagemnt auf Tragbar/Laptop einstellen, im Office brauchste e nicht mehr!

Um so Öfter/Länger ne CPU heiß wird desto kürzer die Lebensdauer.
Aber keine Paranoia, die sind schon so ausgelegt das die solange halten bist du es nicht mehr benutzt :P

Aber wenn du die SuFu bentzt, findest du sicher einige Treads mit Temperaturproblemen :D

lg ...cc
 
Boah nun bin ich auch schon ganz durch den Wind mit den Threads...

Also im BIOS auf Compatibility umgestellt und dann zeigt dir NHC auch die HDDTemp an.


MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=388060#post388060]Also im BIOS auf Compatibility umgestellt und dann zeigt dir NHC auch die HDDTemp an.[/quote]

Hmmmm, hast du das jetzt versucht oder wie jetzt, Compatible hat doch nur was mit dem Controller "Serial Attached skazi" zu tun ?( bei XP ist der Martix Treiber nicht dabei den muss ich mir erst holen deswegen kann man für ne Installation auf Compatible schalten.

Hast du das jetzt versucht umzuschalten auf compatible und jetzt funktioniert der HD Graph beim monitoring oder versteh ich da was falsch ;(
 
Öhm das hatte ich so schonmal gemacht, ja. Is mir eher zufällig aufgefallen und funktioniert.
Ich konnte irgendwie mit keinem Programm die SMART-Werte unter AHCI auslesen. Unter Compatibility lief das einschließlich HDD-Temp.


MfG Eric
 
Hmmm. komisch. Also wird die Festplatte über den SATA Controller nicht ausgelesen. Grober BUG :cursing:

Schön langsam wirds Zeit fürs nächste Release!
New Version The new version of NHC with lot of new features (like better Windows Vista support, new AMD and Intel CPU support, Multilanguage support ...) will be ready soon. Please give the developer some time to finish the new version and thank you for your patience :-)

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben