NHC, Energiemanager und Switchable Grafik

Terens

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde gerne NHC zusammen mit dem Energiemanager nutzen wollen (NHC hauptsächlich wegen der praktischen Anzeige von Temperatur, Last und Takt, später auch ggf. für die Lüftersteuerung - undervolting geht ja mit der SantaRosa Plattform ja nicht mehr :-( ).
Den Energiemanager benötige ich für die Energieschematas (z.B. DVD-Laufwerk deaktivieren), der Batteriewartung und vor allem zum Wechseln zwischen Intel und ATI Grafikkarte.

Hat das schon mal jemand ausprobiert, können die beidne Programme nebeneinander laufen oder kommen die sich in die Quere?

Viele Grüße

Terens

Die offizielle letzte NHC Version 2.0 Pre Release 6 funktioniert nur bis zur T/R60 Serie. Alle neueren Thinkpads werden nicht mehr richtig unterstützt und es kommt häufig zu Bluescreens. Es gibt noch eine Entwicklerversion Notebook Hardware Control - Beta Version 2.0.7.3 - Only for Windows Vista 32 Bit. Diese funktioniert auch auf Windows 7, ist aber nur beschränkt lauffähig bis August 2010. Sobald der NHC Emtwickler eine neue Version veröffentlich sag ich hier Bescheid. Allerding dauert das nun schon ca. vier Jahre :( Tot ist das Projekt aber nicht.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=863440#post863440]Die offizielle letzte NHC Version 2.0 Pre Release 6 funktioniert nur bis zur T/R60 Serie. Alle neueren Thinkpads werden nicht mehr richtig unterstützt und es kommt häufig zu Bluescreens.[/quote]
Ich benutze auf meinem R61 NHC in der (meines Wissens) neuesten Version, und habe 0 (in Worten: NULL) Bluescreens.

Es ist aber richtig, daß ich damit nicht undervolten kann. Lüftersteuerung geht aber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben