NHC 2.4 (32 bit) ist erschienen!

in1400

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gestern Abend ist die neue Version von Notebook Hardware Control erschienen.

NHC 2.4

Viel Spaß :)

Falls da wirklich bald eine x64-Version folgt, dann werd ich mir das mal anschauen.

wer hätte nach so langer Zeit noch gedacht, dass da mal noch eine neue Version rauskommt. Werd ich mir auf jeden Fall mal in meinem Urlaub anschauen, hab eh Win7 32bit auf meinem Thinkpad.

Am T400s läuft es wunderbar, mir fehlt nur ein wenig der Überblick :D und auch die Zeit dafür. Außerdem bin ich die letzten Wochen nur noch auf Ubuntu, also werde ich mich nur sporadisch damit auseinandersetzen können.

Die alten Lizenzen für die Pro funktionieren übrigens!

Es hat lange gedauert aber für mich gab es nie was besseres als NHC unter Windows.
Ich bin froh, dass der Release draußen ist.

Audrey

hats schon jemand auf einem x61s @ L7500 mit W7 zum laufen bekommen? ich bekomme nur eine fehlermeldung.

Ich bin von der 2.4er bisher nach einem ersten Test auf meinem R61 nicht begeistert:
- beim Start Fehlermeldung, ist im Forum auch schon gemeldet (Intel compiler blabla)
- keine Temperaturanzeige im Tray. WTF?
- die alten ACPI-Scripte scheinen nicht mehr zu funktionieren (?)
- Interface völlig umgestellt, gefühlt weniger EInstellungsmöglichkeiten (das ist eine Frage der Gewohnheit, klar, aber es schreckt erstmal ab)

In der Summe warte ich lieberauf Version 2.5 oder 2.6.

Hm also ich hatte bisher die 2.0 Beta und habe jetzt mal die Version 2.4.2 angetestet.

Leider weigert sich NHC 2.4.2 steif und fest die CPU meines T41s zu erkennen und verweist auf die .xml Datei. Nur da steht die Banias CPU korrekt mit allem Krams drin. (Hat jemand von euch auch noch dieses Problem?)
Sonst finde ich es aber dennoch gelungen, da es die Übersichtlichkeit der Beta Versionen beibehält und aufgeräumt wirkt. Mal sehen, wann der Funktionsumfang der "pre-releases" wieder erreicht wird....

@Maraska:
Genau so hat sich die 2.4.2 auf meinem x32 (Dothan) unter XP Pro verhalten. Soweit ich es beurteilen kann, sind die Einträge in der .xml vollständig, aber erkannt wird die CPU nicht. :(

Hier läuft wieder die beta, da ich jetzt nicht so die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Maraska' schrieb:
Leider weigert sich NHC 2.4.2 steif und fest die CPU meines T41s zu erkennen und verweist auf die .xml Datei. Nur da steht die Banias CPU korrekt mit allem Krams drin. (Hat jemand von euch auch noch dieses Problem?)
Zwei Beiträge über dir?

@moronoxyd
Ich glaube das spielt auf einen intel.dll Fehler an, der aber inzwischen mit 2.4.2. behoben scheint. Bei mir ist es aber die intel.xml, die sich unwissend gibt. NHC 2.4.2. läuft bei mir ohne Fehlermeldung, nur dass eben die Spannungskontrolle und das Speedstepping nicht einzustellen sind.

@2647-4EG:
Tjo ich hab gestern auch sämtlich Kennziffern meines Prozessors kennengelernt....

Hat schon jemand irgendwo ACPI Files für das T410 entdeckt?

Übrigens ist schon die Version 2.4.3 seit 28.12. draußen! :elch:

Ich hoffe mal, dass NHC im Gegensatz zu rmclock die neuen i3, i5, i7 unterstützt. Bei rmclock hört der Support mit den Penryns auf.

Der Entwickler soll mal zusehen; ich warte sehnsüchtig auf die x64-Version. RMclock ist ja derweil nicht mehr up-to-date.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben