NHC 2.0 Prerelease 05 veröffentlicht

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

eben wurde nach langem Warten endlich die neuste Version von NHC veröffentlicht: NHC 2.0 Prerelease 05

Leider scheint es derzeit noch Probleme zu geben, da sich NHC während dem starten bei einigen (auch mir) mit der Fehlermeldung:
"ERROR!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
abschießt.

Aber immerhin etwas :D

Hier geht es zur Homepage von NHC: http://www.pbus-167.com/

mfg
aces

Hi,

und soeben wurde NHC 2.0 Prerelease 06 veröffentlicht.

Ich gehe dann mal testen :D

mfg
aces

Also ich habe die 06 auf meinem t41p installiert. Ich finde zwar auf anhieb ein paar Einstellungen nicht aber ich bin froh, dass ich jetzt endlich wieder einen ruhigen Lüfter habe und die vCore endlich wieder senken kann. Unter Vista hatte ich bei Vollast bis zu 85° erreicht :(

MfG Psylo

Mir ist unerklärlich, wie man sein geliebtes Thinkpad freiwillig und ohne Grund zum Beta-Tester macht und ggfls große (oder kleine) Probleme in kauf nimmt. Ich muss dies nicht verstehen, denn jeder kann ja machen was er möchte, doch ein Phänomen ist es allemal...

Original von techno
freiwillig und ohne Grund zum Beta-Tester macht und ggfls große (oder kleine) Probleme in kauf nimmt.

- ohne grund ist ja nunmal völliger quatsch. mit nhc und den richtigen einstellungen erhöht sich die akkulaufzeit erheblich.

- welche probleme sollen das denn bitte sein?

"wer lesen kann ist klar im Vorteil"

ich habe ja Beta-Versionen gemeint - gegen NHC-Pro war dies nicht gerichtet obwohl ich es selber nicht nutze, weil ich keinen Bedarf sehe -

dieser Vorbehalt ist auch gemeint bei Windows-Beta, Trials oder sonstige eingeschränkte, oder gar ungetestete Software

wenn Du meine Bermerkung über Beta-Versionen als Quatsch bezeichnest, dann solltest Du Dir o.g. Sprichwort aber wohl zu Herzen nehmen, oder eben genauer lesen. Ein "Gesprächspartner" möchte ich auch gar nicht sein - ich habe nur meiner persönlichen Meinung beschrieben...

Original von techno

ich habe ja Beta-Versionen gemeint - gegen NHC-Pro war dies nicht gerichtet obwohl ich es selber nicht nutze, weil ich keinen Bedarf sehe -

@techno

Lies doch bitte noch mal alles durch, dann siehst du, daß die Professional-Variante genauso ein Pre-Release ist wie die freie Version.

Eventuelle Instabilitäten liegen meist daran, ob NHC über Autostart (freie Version) oder als Service (Pro) läuft. Letzteres läßt sich aber auch mit der freien Version erreichen.

Gruß
LRoS
der selbst die Professional-Version nutzt :)

Am Rande mal etwas zurück zum Thema.... Kann man die IBM/Lenovo Config-Datei aus der alten NHC-Version auch für die aktuelle, neue Version benutzen?

Original von user0815[/i]
- ohne grund ist ja nunmal völliger quatsch. mit nhc und den richtigen einstellungen erhöht sich die akkulaufzeit erheblich.

Ich hatte frueher ein Asus-NB und auch das NHC in Verwendung. Fuer mein Thinkpad nutze ich jedoch aktuell den Energie Manager von IBM/Lenovo. Sollte ich mir ueberlegen, doch wieder NHC raufzuschmeissen? Welche Erfahrungswerte habt ihr hinsichtlich der Laufzeit erhalten?

Original von LRoS
Original von techno

@techno

Lies doch bitte noch mal alles durch, dann siehst du, daß die Professional-Variante genauso ein Pre-Release ist wie die freie Version.

Gruß
LRoS
der selbst die Professional-Version nutzt :)

ich sehe da nur: "Notebook Hardware Control Professional Edition for private use" - aber Du magst da natürlich recht haben, - ich benutze das Programm nicht und bin nur auf die Angaben der Site angewiesen. - Ändert aber nichts an meiner Einstellung. ich habe was gegen Pre-Release, Beta, oder Test-Versionen. was andere machen ist nicht meine Sache - ich äußere nur Bedenken dagegen (was ja auch weder verboten, noch unvernünftig ist)

Habe NHC V2.0 Pre-Release 06 bereits drauf. Ein heißer Tipp noch für alle, die das ACPI Control System nutzen:

vorher die eigenen ACPI-Einstellungen (IBM.cs & IBM.xml) sichern, die werden sonst überspielt!

Sonst bin ich zufrieden, funzt einwandfrei. Der aber bestimmt wesentlichste Vorteil ist die Kompatiblität zu Vista.

Greetz,

XStoneX

Was meinst Du mit XML sichern? Sprich die von der alten Version sichern. Neue Installieren und dann die XML aus der alten Version in die Neue kopieren?

Hi,

ja, er meint damit die .cs und .xml aus dem acpi-ordner im pre04-programmverzeichnis.

@techno:
Und die releases bis zu den ersten sp von microsoft sind besser, nur weil nicht mehr beta dran steht?

NHC ist zwar nicht open source, wird aber von einem studi in alleinregie entwickelt und wäre wohl ohne die zahlreichen mittester nie da wo es jetzt ist:
einem bereits recht ordentlich laufendem stück software.

Und da du dich ja scheinbar noch nie mit dem programm auseinandergesetzt hast ist deine kritik/meinung hier wohl sehr unangebracht.

Wie wäre es den mit einem eigenen thread?: Warum Betas böse sind!

mfg
aces

Ich verliere keine Zeit mit Betas oder fungiere freiwillig als Tester - dies kann man doch als persönliche Meinung so stehenlassen? - und in einer öffentlichen Diskussion auch beschreiben? ... also!

@ Techno: dann lass es sein!

Ich persönlich verwende immer wieder Beta Versionen von Treibern und Software und hatte noch ganz selten Probleme. Natürlich sollte man wissen, was ein Treiber und ein Tool/Programm/Software ist, und was es macht.

NHC IST KEINE BETA, es ist ein Pre-Release! Ich kenne mit dem Programm keine Probleme, man muss sich halt auch ein wenig damit beschäftigen.

Greetz,

XStoneX

Original von techno
Ich verliere keine Zeit mit Betas oder fungiere freiwillig als Tester - dies kann man doch als persönliche Meinung so stehenlassen? - und in einer öffentlichen Diskussion auch beschreiben? ... also!

Kann man, aber du hast es explizit auf die angesprochene Software gemünzt die in ihrem Prerelease Stadium
(kenne die letzte 04 Version recht gut) schon sehr viel stabiler läuft als viele viele angeblich fertige 1.0 Versionen
bei der allein das Marketing bestimmt wann eine Software fertig ist.
Du hast dir für deine Aussage schlicht einen denkbar schlechten Aufhänger gesucht
denn NHC ist - Meiner Erfahrung nach - eine der löblichen Ausnahmen auf dem von Bananensoftware überschwemmten Markt.

Und ausserdem:
Muss in einem Thread der der Information über den Release einer neuen Testversion
und des Erfahrungsaustauschs über diese Version eine Grundsatzdiskussion über Betas angestoßen werden ?
Das wäre ein Freibrief in jedem Windows Software Thread auch gleich mal "mit Linux wäre das nicht passiert"
zu kontern und das kann niemand wollen der das heise Forum kennt ;)

Also nicht aufregen,
mag wer will betas und prereleases installieren soviel er möchte, die meisten hier sind schließlich schon erwachsen :D

Cortis, der heute abend Platte backupt und NHC installiert

Ob man eine Beta oder einen Release nimmt kann was mit stabilität zu tun haben muss aber nicht, hier geht es eher um den Support die man für das Produkt erhält der kann bei einer Beta Version halt eingeschränkt werden.

Also ich hab mein NHC einfach über das alte rüber kopiert, das er da jetzt irgendwas überschrieben hat habe ich jetzt nicht gemerkt. Sollte man die einstellungen nicht verändert haben (so wie ich) funzt die Thinkpad unterstützung auch nach dem installieren weiter hin.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben