Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Nexus 7 der 2013er Version und direkt ein ziemlich eigenartiges Problem. Das Gerät ist absolut Stock, es wurde nichts dran geändert.
Schilderung des Problems:
Neustart: Man sieht das "Google" Logo und das darauf folgende Farbenspiel. Das ganze dauert ein paar Sekunden und es handelt sich nicht um ein einfaches "aufwachen".
Ein "Aufwecken" aus dem Standby scheint überhaupt nicht möglich, da es immer zu einem Neustart kommt.
Das Gerät ist während der Prozedur aufgeladen (>80%).
Meine Fragen / Vermutungen:
Vielen Dank im Voraus.
MfG, h4cc
habe seit kurzem ein Nexus 7 der 2013er Version und direkt ein ziemlich eigenartiges Problem. Das Gerät ist absolut Stock, es wurde nichts dran geändert.
Schilderung des Problems:
- Tablet wird angemacht.
- Normaler Login.
- Ein paar Minuten lang das Tablet benutzten.
- Mit dem An/Aus Schalter das Tablet sperren.
- (Bis zu diesem Punkt ist alles in Ordnung, das Gerät hat wunderbar funktioniert.)
- ca. 5 Minuten warten, das Gerät wird nicht berührt.
- Um da Gerät wieder zu benutzen, drücke ich erneut den An/Aus Schalter, doch das Gerät macht nichts. Auch nach mehreren Minuten passiert nichts.
- Den An/Aus Knopf etwas länger drücken (1-10 Sekunden) hilft in seltenen Fällen, dann passiert aber ein Neustart.
- Was immer funktioniert, ist den An/Aus Knopf bis zu 40 Sekunden zu drücken, was eine Art Hardware-Neustart zur folge hat. Daraufhin kommt es zum Neustart.
Neustart: Man sieht das "Google" Logo und das darauf folgende Farbenspiel. Das ganze dauert ein paar Sekunden und es handelt sich nicht um ein einfaches "aufwachen".
Ein "Aufwecken" aus dem Standby scheint überhaupt nicht möglich, da es immer zu einem Neustart kommt.
Das Gerät ist während der Prozedur aufgeladen (>80%).
Meine Fragen / Vermutungen:
- Ist das Normal?
- Kennt das Problem einer von euch.
- Kann ich irgendwas selber machen um mehr Infos zu bekommen? (Eine bestimmte App oder so)
- Oder handelt es sich um einen Garantiefall ... :zornig:
Vielen Dank im Voraus.
MfG, h4cc