Ich suche nach einer bequemen Möglichkeit, mein Nexus 4 ins Auto (VW Golf 4) zu integrieren. Die Befestigung habe ich bereits mittels eines Brodit ProClip und der passenden N4-Halterung gelöst, das funktioniert auch super - allerdings zieht der Navi-Betrieb den Akku des N4 in weniger als 2,5 Stunden leer und ab und zu fährt man ja doch mal noch etwas länger
Einerseits benötige ich also eine Möglichkeit, das N4 über die 12V-Steckdose vorne aufzuladen - da gibt es ja viele Ladegeräte, also kein Problem. Allerdings wäre es auch noch schön, wenn ich das N4 irgendwie an mein Radio (VW Beta) anschließen könnte, um Musik hören zu können - mein Kassettenadapter ist nicht so ganz das Wahre. Also z.B. einen FM-Transmitter mit USB-Ladefunktion? Das gäbe es zum Beispiel von Belkin, aber da sehen die Kabel recht kurz aus, sodass ich mir die gesamte Technik vermutlich über die Mittelkonsole spannen müsste, damit das funktioniert.
Ich möchte also folgendes:
- Nexus 4 an den mittleren Lüftungsschlitzen befestigen (erledigt)
- Musik vom N4 über das Radio wiedergeben
- N4 über die 12V-Dose unten in der Mittelkonsole laden
Könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben?
Viele Grüße,
iYassin
Einerseits benötige ich also eine Möglichkeit, das N4 über die 12V-Steckdose vorne aufzuladen - da gibt es ja viele Ladegeräte, also kein Problem. Allerdings wäre es auch noch schön, wenn ich das N4 irgendwie an mein Radio (VW Beta) anschließen könnte, um Musik hören zu können - mein Kassettenadapter ist nicht so ganz das Wahre. Also z.B. einen FM-Transmitter mit USB-Ladefunktion? Das gäbe es zum Beispiel von Belkin, aber da sehen die Kabel recht kurz aus, sodass ich mir die gesamte Technik vermutlich über die Mittelkonsole spannen müsste, damit das funktioniert.
Ich möchte also folgendes:
- Nexus 4 an den mittleren Lüftungsschlitzen befestigen (erledigt)
- Musik vom N4 über das Radio wiedergeben
- N4 über die 12V-Dose unten in der Mittelkonsole laden
Könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben?
Viele Grüße,
iYassin