Next Business Day

xus

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe momentan einen Supportfall mit einem T430u.

Leider finde ich nirgendwo (kann an mir liegen) in den Garantieunterlagen,
wie lange Lenovo sich Zeit lassen kann, um die benötigten Teile an Ihre
Techniker zu schicken.

Ewig gleiche Aussage seitens Hotline lautet momentan keine Teile am Lager, warten selbst,
können keine Auskunft über Liefertermin machen.

Weiß jemand ob es hier eine Gesetzliche Frist für solche Szenarien gibt?

Garantie ist Next Business Day.

Möchte ungern unwissend zum Anwalt laufen.

Also, wie lange darf das Beschaffen der Ersatzteile dauern?

Gruß Richard

Next Business Day "Response" heißt die müssen dir nur spätestens am nächsten Tag sagen, wie die Sache weiter geht. In deinem Falll warten auf Ersatzteile.

Hört sich nicht toll an, aber so ist der Stand. Alles andere sind Anwendungsgebiete für die aktuelle Rechtssprechung.

Hallo TM800,

das NBD lediglich bedeutet das die sich melden ist mir schon klar.

Momentan wird schon ca. 4 Wochen auf Teile gewartet.
Bis zu einer Woche würde ich ja auch nichts sagen.

Ein Notebook welches 2 Wochen alt ist 4 Wochen im Schrank liegen zu haben
frustriert dann doch etwas.

Ich hoffe das vielleicht noch jemand etwas zur rechtlichen Lage beisteuern kann.

Heißt das nun, ich werde auch ein halbes / ganzes / 2 Jahre auf Teile warten müssen?

Gibt es hier nicht Fristen die eingehalten werden müssen?

Gruß Richard

du kannst auf einen Austausch vom Gerät plädieren, müsstest über den Händler gehen, also bei Firmenkunden wäre das kein Problem...

und als Privatkunde?

mal ernsthaft, wofür zahle ich denn den Service bei Lenovo?

Es muss doch irgendeine festgelegte Grenze geben, (4 Wochen 6 Wochen 8 Wochen) in der solch ein Fall abgeschlossen wird.

Ich kann sonst doch Next Business Stunde verkaufen, brauch mich an nichts halten, weil Teile halt nicht da sind.

ja privat und buisness sind 2 paar stiefel, du kannst nochmal druck machen und bei einer beschwerde hotline anrufen sowas gibt es bei fujitsu weis nicht ob es das bei lenovo gibt

Eine Alternative wäre die deutsche Lenovo community, die mods dort haben schon einigen usern geholfen

Ja ich könnte nochmals (wäre Anruf Nr. 6) bei der Hotline anrufen.
Die sind auch soweit nett, nützt mir aber nichts, da ich immer die gleiche Antwort bekomme.
Teile sind nicht da / Liefertermin unbekannt / warten

Deshalb habe ich diesen Beitrag aufgemacht. Hoffe noch immer das sich jemand meldet,
der sich rechtlich in so einem Fall auskennt.

Werde mich gleich mal in irgend so einem Verbraucher Netz anmelden, vielleicht gibt's da
noch einen guten Tipp.

Hallo PeterWa,

habe den gleichen Beitrag auch dort gepostet (null Reaktion bis jetzt)

Vielleicht mit ein bisschen Geduld

Ich hatte die Problematik ja auch, ein entsprechender Thread ist hier im Forum zu finden.
Im Endeffekt ist natürlich keiner so richtig zuständig, die Teile sind halt nicht da und was will man machen.
Für mich als Firmenkunde ärgerlich, gut dass ich noch alte Notebooks rumliegen hatte.
Wir kaufen vorerst keine Lenovos mehr, es heisst zwar immer, dass andere Hersteller auch nicht besser sind, aber zumindest in der PC und Serversparte haben wir mit einem anderen Hersteller bessere Erfahrung.

Als Businesskunde erwarte ich für das Geld, dass Ersatzteile ausreichend und zeitnah verfügbar sind. Aber hier kommt dann der Kostenrechner und streicht die Lagerkosten zusammen. Gewinn maximieren :)

VG
Lutz

Hallo Mornsgrans,
passt schon, ich habe im Thread meine Erfahrung geschildert und ein paar Fragen bzgl. Leidgenossen gestellt.
Insofern ist DIESES Forum schon das richtige :)

Die Beschwerden gingen direkt an Lenovo, aber das ist ein anderes Thema.

@Threadstarter: Ich drücke die Daumen, dass Dein Notebook schneller als meins repariert wird.

VG
Lutz

@Lutz Dank dir fürs Daumendrücken

@Mornsgrans im Moment wohl nicht, das einzige was die geschafft haben ist meinen Beitrag
zu verschieben (ein Schelm wer..........)

Ich denke das dieses Forum genau das richtige ist um eine Frage zu stellen,
die da lautet: wie lange muss ich geduldig warten bis Lenovo irgendwann mal
ein paar Ersatzteile an ihre Monteure verschickt?

wie lange muss ich geduldig warten bis Lenovo irgendwann mal
ein paar Ersatzteile an ihre Monteure verschickt?
Bis sie wieder in ausreichender Zahl verfügbar sind.
Engpässe gibt es immer wieder mal und da dauerte es erfahrungsgemäß auch schon mehrere Wochen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben