"Newest ATI Drivers finally (!!!) solved the high GPU Temps" (US Forum)

Seeeb

New member
Themenstarter
Ich habe folgendes gefunden:

"I am finally ideling at a healthy 61 degrees with my fans at 2800 RPM. Just how it should have been for the last freaking five months. Thank you ATI for making my Laptop behave like it should and for making powerplay actually work. I swear I'm NEVER going to buy a laptop with built in ATI hardware again."

Hier der Link: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?p=218028#218028

Hat irgendjemand vergleichbares geschafft?? Das wäre ja unglaublich! :]

was geschaft ??

so wie ich das verstanden habe, triefte der Beitrag in dem anderen Forum vor sarkasmus/Ironie

Gruß Menkul

menkul hat hier Recht! Unser US-Freund istoffensichtlich nur ziemlich frustriert, dass ATI keine Lösung des Temperatur-Problems hat. Die 61 Grad sind nämlich schon immer die Standardtemperatur der ATI-GPU eines T60 im idle.

Also keine Lösung, sondern nur etwas Frust!

Gruß
Volker

Hmmm..

Dachte gelesen zu haben, dass die GPU (X1400) so 70° im idle und 90° unter Auslastung hätte.

Bei mir ist eine X1300 drin, die sollte sich von der Temperatur her aber nicht wesentlich von einer X1400 unterscheiden. Meine GPU-Temperatur geht nur höher wenn er richtig arbeitet. So war das Temperaturverhalten von Anfang an...

Darf ich fragen wieviel Grad deine Karte so hat und wie oft der Lüfter dreht?

Das ist wirklich das einzige was mich momentan noch vom Kauf abhält :-/
Bei netten Werten wäre meine "Ich-warte-auf-die-T61-Serie"-Phase
(mit der Hoffnung auf ein neues Kühlungssystem und damit weniger oft
laufende Lüfter) überwunden :D

Gruß

oh man und ich hab mich wirklich schon so gefreut. das ist wirklich sowas von scheiße mit dem lärm und der temp von der graka. also ich hab im idle so 68°C mit x1400 und lüfter bei 2900 rpm (ich denke zwar dass ich die temp auch bei 2000 rpm hätte, aber wie soll man den lüfter nur so einstellen?)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben