Newbie mit Display Problem

fender

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen interessiert als Gast auf diesen Seiten mit, da ich mit meinem Problem Hilfe/Ratschläge suche.
Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Frank, 43J., Computermäßig eher als Laie einzustufen...

Zu meinem Problem: Bei meinem T42 tut's der Bildschirm nicht mehr. D.h. im Detail, beim Einschalten erscheint noch kurz das IBM-Logo danach nichts mehr. Wenn ich die Monitor Umschalttaste betätige, erscheint für 2-3 sek. das Bild, verschwindet aber wieder. Dieses ist auch extrem rotstichig. Wenn man genau hinschaut, kann man schemenhaft das Bild erahnen. Ein externer Monitor (Röhre)funktioniert tadellos...Hier im Forum fand ich beim Stöbern ähnlich gelagerte Threads, die darauf hinweisen, das dies auf defekte Röhren und/oder Inverter (was immer das ist) zurückzuführen ist?

Nun habe ich eventl. die Möglichkeit, an ein Display eines T41 zu gelangen...Kann man dieses dort einfach einbauen? Äußerlich sehen sie baugleich aus, 1 breiteres Schanier und 1 schmales. Und vor allem, falls das passt, wie baut man ein Display aus??? Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung? Als Newbie wird man durch die Suchfunktion ein wenig erschlagen, etwas brauchbares konnte ich allerdings nicht finden...

Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß
Frank
 
1. ja da ist die Hingergrundbeleuchtung (CFL-Röhre) kaputt (ist auch für den Rotstich verantwortlich).

2. ja, kannste problemlos tauschen! ;) Wie steht im Hardware Maintenace Manual.
 
Dieses Problem klingt eben nicht nach Flexing, soll ja auch noch T40 ohne geben...
 
Immer flexing, flexing, flexing.

Leute!

Wenn das Display einen Rotstich hat und das Bild schemenhaft zu erkennen ist, dann ist es 99% das Backlight und kein Flexing....
 
HI, ich hätte interesse an dein Display.

Der Displaytausch selber ist nicht mit viel Aufwand verbunden.

Die Displays selber im XGA Format gibt es recht günstig bei Ebay, die SXGA werden da höher gehandelt.

Nobby
 
Danke für eure Tips und Meinungen...

@RockTheriault
Habe auf IBM das "HMM" gefunden, allerdings nur in englischer Sprache. Gibt es das auch auf deutsch? Würde die Sache für mich vereinfachen..


@BachManiac
So etwas habe ich vermutet...Danke für die Bestätigung

@Nobby
Wenn ich das hinbekommen habe, schreibe ich dich an, OK?

Gruß
Frank
 
Hy,

das HMM gibt es leider nur in englisch... aber es sind ja auch viele Bilder drin..... :D :D wenn auch nicht bunt....

Gruss Bimbo-01

ich wuerde, wenn, das komplette TFT samt Deckel tauschen...... is fuer nen Laien einfacher.....
 
[quote='fender',index.php?page=Thread&postID=391679#post391679]Danke für eure Tips und Meinungen...

@RockTheriault
Habe auf IBM das "HMM" gefunden, allerdings nur in englischer Sprache. Gibt es das auch auf deutsch? Würde die Sache für mich vereinfachen..


@BachManiac
So etwas habe ich vermutet...Danke für die Bestätigung

@Nobby
Wenn ich das hinbekommen habe, schreibe ich dich an, OK?

Gruß
Frank[/quote]

Hi Frank, mach das, wennste gar nicht klar kommst, einfach melden.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben