Newbie Frage zum Display

DrZoidberg

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
19
Hallo.

Ist wohl eine etwas blöde Frage,aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden an meinem neuen T22 den Kontrast des Bildschirmes zu verstellen...Bei meinem alten HP war da ne Funktionstaste, hier nur für die Helligkeit.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Daniel
 
Moin irgendwie sind wohl alle nicht so fähig! Also du musst die FN-Taste+POS1 oder Ende links oben auf der Tastatur drücken.
Gruß Dietmar
 
...also FN+Pos1 wäre die Helligkeit, ich will den Kontrast verändern, damit ich den Bildschirm nicht ganz so stark neigen muss um ein gutes Bild zu bekommen....
 
Kontrast kann mit mit TFT nicht verstellen, das war noch zu HPA/DSTN CSTN oder STN (wie man dem auch sagen will) Zeiten.
 
Original von DrZoidberg

... damit ich den Bildschirm nicht ganz so stark neigen muss um ein gutes Bild zu bekommen....
Leichte Farbveränderungen?
Nach hinten werden einige Kontraste stärker, nach vorne schwächer und einige Farbkombination kippen sich ganz um.
Diese "TFT-Effekte" wären bei mehr "Kontrast" womöglich noch stärker.
Tröste dich, Flexview ist auch nicht perfekt...hat andere Nachteile.
 
...alles klar. Dann erstmal Danke für die Hinweise. Werd mal an den Farbeinstellungen ein bissel rumspielen - das Bild ist ja auch nicht schlecht(keine Pixelfehler oder Schatten) und hell, aber bei meinem HP Omnibook 4100 mit TFT gabs halt ne Kontrasteinstellung und man konnte so bei normaler Displaystellung das Bild der Sitzposition anpassen.
...werd auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen und mich mit wachsender Thinkpad-Erfahrung auch mal für die Hilfe revangieren...
 
Kontrast in der Regel ja......

Hy,

bei meinem T23 habe ich unter Eigenschaften von Anzeige / Desktop rechte Maustaste folgende Einstellungen:

Hintergrund, Bildschirmschoner, Darstellung, Effekte

Web, On Screen Display, Einstellungen

Ich drücke auf Einstellungen und dort rechts unten auf Weitere Optionen

Nun öffnet sich das Untermenue der Grafikkarte:

Dort gehe ich auf S3Gamma Plus (bei meinem T23) und habe die Möglichkeit den Kontrast zu verändern.....

Diese Einstellung sollte es auch bei den kleineren Modellen wie T22 und T21 und T20 geben.....

Hoffe ich konnte helfen......

Gruss Bimbo
 
Das kann man ja zum Glück wieder auf "Standard" setzen... das Pinrzip-bedingte TFT Problem behebt es nämlich nicht.
 
... diese Einstellungen hatte ich zunächst nicht, da der Softwareinstaller wohl doch nicht ganz perfekt ist und den Grafiktreiber "vergessen" hatte. Habe ihn manuell installiert und dann konnte ich an den Einstellungen rumspielen. Hat aber nur bedingt geholfen, insgesamt ist es aber kein so großes Problem mehr, habe mich inzwischen dran gewöhnt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben