Hi zusammen,
ich habe neurdings ein ersatz Notebook zulegen müssen, und wollte nicht so viel Geld ausgeben, aber dennoch nicht auf gute Qualität verzichten. Aus diesem Grunde habe ich mir ein gebrauchtes IBM Thinkpad R51 - 2888 zugelegt.
Nun habe ich aber ein Problem, habe zwar bereits in diesem Forum mehr als 3 Std. nach einer Lösung gesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Das Problem ist folgendes:
1.Notebook Akku voll geladen ->PC fährt runter->Akkuleuchte geht aus -->10-20sec. später leuchtet wieder die Akkuleuchte
und verbraucht die Akkuladung
Warum?
Im Bios sind Energieoptionen sind auf Werkseinstellungen
Betriebsystem WinXP Home
Ruheszustand ist Aktiviert / Bei deaktiviertem Ruhezustand das selbige Sympton
Auch der IBM Batterie Tool brachte keine Lösung!
Kann es sein das der Akku einen Schuß hat?
Bei der Überprüfung vom Akku zeigt er die Farbe Gelb an.
so das war das wichtigste.
So sollte sich jetzt jemand aufregen das dieses Thema schon irgendwo im Forum steht, dann bitte ich im vorfeld um Entschuldigung und um nachsicht.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
ich habe neurdings ein ersatz Notebook zulegen müssen, und wollte nicht so viel Geld ausgeben, aber dennoch nicht auf gute Qualität verzichten. Aus diesem Grunde habe ich mir ein gebrauchtes IBM Thinkpad R51 - 2888 zugelegt.
Nun habe ich aber ein Problem, habe zwar bereits in diesem Forum mehr als 3 Std. nach einer Lösung gesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Das Problem ist folgendes:
1.Notebook Akku voll geladen ->PC fährt runter->Akkuleuchte geht aus -->10-20sec. später leuchtet wieder die Akkuleuchte
und verbraucht die Akkuladung
Warum?
Im Bios sind Energieoptionen sind auf Werkseinstellungen
Betriebsystem WinXP Home
Ruheszustand ist Aktiviert / Bei deaktiviertem Ruhezustand das selbige Sympton
Auch der IBM Batterie Tool brachte keine Lösung!
Kann es sein das der Akku einen Schuß hat?
Bei der Überprüfung vom Akku zeigt er die Farbe Gelb an.
so das war das wichtigste.
So sollte sich jetzt jemand aufregen das dieses Thema schon irgendwo im Forum steht, dann bitte ich im vorfeld um Entschuldigung und um nachsicht.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.