Newbie-Frage zu Recovery-CDs und Prozess

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
398
Hallo zusammen,

ich hab mal ne kleine Newbie-Frage und hoffe, dass ihr mir folgendes bestätigen könnt :

Ich hab mir unter WinXP mit der IBM-Software die 7 Recovery-CDs brennen lassen. Hat soweit gut funktioniert, auch die Tests waren erfolgreich.

Wenn ich mich hier im Forum richtig durchgelesen hab,
1.) ist die 1.CD eine Boot-CD, die mir die beiden Partitionen wieder einrichtet
2.) kann ich den System-Recovery-Prozess starten, indem ich beim Neustart den "Access IBM"-Button drücke
3.) wird mir während des System-Recovery-Prozesses, der Inhalt der anderen 6 CDs (beim Thinkpad T42) auf die versteckte Partition kopiert


Bloß dann hab ich noch nichts weiteres gefunden (sofern 1-3 stimmt).

Weitere Fragen in dem Zusammenhang:
4.) wie stelle ich die System-Partition (IBM-PRELOAD) wieder her
5.) wird mir dabei auch die komplette mitgelieferte Software wieder auf die Platte kopiert
6.) in welchem Zustand ist nach dem ganzen Zinober mein Laptop (WinXP wie nach Auslieferung ??)

Danke und Gruß
Andreas
 
Also:
1. Korrekt
2. Ja
3. Ja genau.
4. indem du nachdem die 1. CD alle Dateien wider in die versteckte Partition geschrieben hat auf Access IBM während dem Start drückst und dort auf den entsprechenden Link klickst.
5. Kurz: Ja
6. Wie beim Kauf.

Grüsse

Jeeva
 
Wow, so ne kurze und prägnante Antwort-Serie find ich klasse !!
Großes Dankeschön in die Schweiz,
Gruß
Andreas
 
Keine Ursache.

Schönen Tag und viel Erfolg beim Restore.
 
Hehe,

nee, keine Restore, sondern Linux-Installation.
Hab gestern noch zur Sicherheit ein separates Image auf meinen Server gezogen, jetzt XP-Partition verkleinert und jetzt werkelt schon fleißig ein Debian-System auf meinem Thinkpad :-)

Gruß
Andreas
 
aha gut, hab Gentoo nebenbei auf meinem Thinkpad.

dauert leider oft lange bis ein Paket kompiliert ist und bringt m.E. nur kleinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Wo kann man die Recovery Cds brennen?

Hallo!

Ich habe ein R40 2681 und möchte die versteckte Partition sichern, bzw. die Recovery CDs brennen.
Jedoch finde ich keinen Menupunkt und es wird lediglich darauf hingewiesen sich an den Support von IBM zu wenden, was aber da ich nimmer in der Garntiezeit bin eher teuer werden dürfte!

Kann mir jemand sagen wie man die Cds erstellen kann?

danke
mfg
Corre
 
@corre

einfach mit Ghost oder Acronis True Image wegspeichern (beide non-free), oder z.B. mit einer Knoppix-CD booten und per dd-Kommando (diskdump) wegspeichern.

Aber wie Du oben lesen kannst, brauchst Du das eigentlich gar nicht.
Wenn Du Dir die 7 IBM-CDs hast brennen lassen, mit der 1ten bootest, dann wird Dir diese versteckte Partition wiederhergestellt.

Gruß
Andreas
 
Ja meine Frage war aber auch wo ich die Cds brennen kann ich finde keine Option?
Weiters kann ich auf die versteckte Partition nicht zugreifen, kann sie deshalb auch ned sichern.
dank
 
Die Option gibts bei mir auch net - ruf bei Ibm an, die schicken dir dann die Recovery Cds
 
Die Partition ist versteckt, mit Drive Image, Partimage, Acronis TrueImage und anderen Imaging Software sieht man sie.
 
Die CDs kannst Du unter Windows brennen => Startmenu, Programme, ganz oben auf "Access IBM" (oder so ähnlich, hab gerade das System nicht da) und dort irgendwo "CDs zur Wiederherstellung...".
Da brennt er Dir dann die 7 CDs (beim T42).
Gruß
Andreas
 
Original von jeeva

Die Partition ist versteckt, mit Drive Image, Partimage, Acronis TrueImage und anderen Imaging Software sieht man sie.

Ich glaub aber auch bloss wenn man im Bios die Partition auf "sichtbar" gestellt hat.
 
@AndreasMeister

Corre und Kutzi gibts die Optionen nicht bei ihnen, bei mir war sie einmal da, danach nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben