New York Besuch - Empfehlungen

Ploeve

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor, zu Ostern 2010 nach New York zu fliegen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wo man günstig und gut übernachten kann.

Und was man sich unbedingt ansehen sollte?

Momentan hab ich das Ramada in New Jersey in Auge gefasst, ist anderer Bundesstaat, weniger Steuern, billig aber sieht gut aus, und in NY ist man auch schnell.
http://www.ramada.com/Ramada/contro...&force_nostay=false&bmInSession=true&tab=tab1

Danke
Matthias

Comfort Inn Long Island City

3sterren4.png

42-24 Crescent Street,

NY 11101

Long Island City (New York)

Wir fahren immer in dieses Hotel. wlan ist kostenlos dabei. drei sterne (!!!US Standart!!!). 100 Meter zur U-Bahn, 10 min am Time Square. kostet pro doppelzimmer 70€(bei 1:1.48)

ich sag mal nur:

www.hostels.com

aber nimm nicht das "Village Inn Hostel"

achja, für die U-Bahn gibts 7 Day Unlimited Ride Tickets

besuchen solltest du:

Tourist Information am Times Square (Kostenloses Internet in 10 min Sessions und jede Menge Stadtpläne und Vergünstigungsgutscheine)

Central Park

Rockefeller Center (zwar kleiner als das Empire State, aber du hast auch das Empire State aufm Rundumfoto)

alles weitere dann gerne per PN oder du registrierst dich bei www.amerika-forum.de und holst dir da Rat

DIe Frage ist was du sonst noch machen möchtest. Hast du einen Mietwagen? Wieviele Personen gehen mit? Prinzipiell lohnt es sich bei mehr Personen ins Residence Inn zu gehen. Da kann man kochen und zu 4-6 Persoenen schlafen für gut 60€-80€ die Nacht. Bisher habe ich in Princeton oder Brunswick übernachtet als ich NY besuchte. Was sich auf jeden Fall lohnt in die Jersey Gardens Mall direkt am Newarker Flughafen. Da kann man Mega günstig einkaufen - ohne Tax - gibts nämlich auf Kleidung in NJ nicht. Dort in der Nähe ist auch IKEA falls deine Freundin mitkommt :P

Schon mal danke.

Wir sind zu dritt.

Mietwagen haben wir keinen, U-Bahn, oder zu Fuß, oder was es noch alles so gibt ;)

Wir landen übrigens am NY JFK-Flughafen.

Kochen wollen (ähm, können) wir nicht. Die Unterkunft soll nur zum Schlafen (WC/Dusche am Zimmer!) dienen.

@Aviator, danke für den Link, und fürs Angebot per PN, wenns konkrter ist, würd ich gern daraaf zurückgreifen.

Danke

EDIT:
Was sind US Standard-Sterne?
Sind die besser oder schlechter als Europäische?

hm, jfk ist gut, aber newark wäre noch besser gewesen, mit u-bahn bald ne Stunde nach Manhattan rein vom JFK aus (Meine Erfahrung war etwa ne Stunde vom JFK ins East Village)

@TE, hast du mal n Reisedatum? Dann können konkretere Empfehlungen gegeben werden, weil berücksichtigt werden kann ob das was man empfehlen will noch frei ist

Wir waren zu viert (2 Pärchen) im Oktober 2008 im "Helmsley" in Manhattan/42nd Street und haben uns ein Zimmer geteilt (Bad und Zimmer sehr geräumig, 2 King-Size-Doppelbetten). Pro Person hat der Spaß umgerechnet € 70,-/Nacht gekostet aber die Vorteile, mitten im Zentrum zu übernachten, waren uns das einfach wert. Wenn wir nur zu zweit gewesen wären, hätte es schon anders ausgesehen aber da man in den USA/Kanada meist pro Zimmer und nicht pro Kopf bezahlt, war Manhattan im Budget.

Meine Empfehlung:
- Sobald klare Sicht herrscht, sofort rauf auf die Aussichtsplattform am Empire-State-Building (hatten gleich am ersten Tag das Glück, einen wunderschönen Tag erwischt zu haben)
- Spaziergang durch Little Italy, China Town, SoHo und Financial District
- Besuch im Intrepid Museum (Flugzeugträger am Hudson River)
- Spaziergang entlang des Hudson Rivers Höhe WTC runter zur Südspitze (Hafen)
- Kostenlose Fahrt mit der Staten Island Fähre an der Statue of Liberty vorbei rüber nach Staten Island (fährt in kurzen Abständen)
- Spaziergang durch den Central Park
- Spaziergang über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn und sich dort noch umsehen
- Broadway Musical nach Wahl
- Legendärer Hard-Rock-Cafe Burger am Times Square
- Grand Central Station / Flat-Iron-Building / Rockefeller Center

Anhang anzeigen 22880

Viel Spass!!! :)

Anhänge

• panorama2_klein.jpg
    panorama2_klein.jpg
    885,5 KB · Aufrufe: 28
:thumbsup:

Super, nur her mit den Tipps :=)

Reisedatum wär ab 4.4. bis so 10.4.

Wir haben beim Rechechieren schon rausgefunden, das für 3 Leute eiegntlich blöd ist, weil die immer nur mit Doppelbetten rechnen, aber was solls.

Gibts eigentlich sowas wie Doppelzimmer?
d.h. ein "Zimmer" mit 2 Räumen und einem gemeinsamen Bad?
Das wäre preislich vermutlich am Intressantesten, wenn man nicht zu 3. in einem KingSize Bett schlafen möchte..

Danke

Noch ein paar Tips:
- B&H, der absolute Wahnsinnsladen für allerlei Tech-Equipment, wenn du z.B. eine günstige gebrauchte Linse für die Kamera suchst, selbst ohne needs einen Besuch wert (420 9th av, http://www.bhphotovideo.com/)
- das MoMa (hat glaube ich Sonntags kostenlos geöffnet, dann allerdings sehr voll. Da steht auch ein Thinkpad :))
- The High Line, eine zum Park umfunktionierte ehemalige Hochbahn (http://www.thehighline.org/)
- vorher einen U-Bahn-Plan ausdrucken und Franzosenirisch-Kaugummi-U-Bahn-Fahrer-Englisch lernen
Toll auch: Komplett NYC ist in Street View, damit kann man sich schonmal umsehen.

Die Distanz zwischen Manhattan und NJ würde ich nicht unterschätzen, gerade wenn man spätabends ins Hotel möchte kann das nerven. Taxifahrer wollen manchmal nicht in andere Stadtteile fahren.

New Jersey ist einfach zu weit weg. Sollte man wirklich nicht einfach so abtun, am Ende ärgert es einen. Man ist zwar den ganzen Tag unterwegs, aber ab und an möchte man auch gerne schnell ins Zimmer zurück, sich frisch machen, Einkäufe ablegen etc. pp. Da ist man mit einer Unterkunft in Manhattan besser beraten. Meiner Meinung sind das die Mehrkosten wert, da es den Spassfaktor an dieser tollen Stadt einfach fühlbar erhöht.

Stimme Esc zu, lieber ein wenig mehr für was richtig City-nahes investieren- ansonsten, MoMa, und es gibt ein buddhistisches Zentrum, wo man für sehr günstig übernachten kann- mal schauen ob ich des noch finde.

Danke,

aber Jersey City (andre Orte würde ich ohnehin nicht nehmen) ist doch direkt daneben, oder täusch ich mich da??

schon, aber Du musst unterm Wasser durch mit der Bahn oder durch den Tunnel mit Auto... Unterkunft auf der "richtigen" Seite lohnt sich auf jeden Fall ;)

Daneben ist halt relativ, ein paar Kilometer, laufen kann man nicht. Die Verkehrsanbindung ist mäßig (PATH), nur von ein paar Orten in Manhattan, man muss jedesmal umsteigen, ÖPNV in NYC ist laut und eher anstregned (und zeitlich unzuverlässig, Fahrpläne gibt es de-fact nicht, nachts immer irgendwelche obskuren Ausnahmen usw.), das macht man dann lieber 2x als 5x am Tag, das von Vorrednern erwähnte "mal kurz ins Hotel" wird so gut wie unmöglich. Taxifahren NYC<->NJ geht auch nicht immer gut (s.o.) und wiegt irgendwann den Mehrpreis eines Hotels auf Manhattan auf.

Jersey ist doch völlig ok, achte darauf das die u-bahn in der nähe ist.
ich bin im urlaub und nicht auf der jagd! ;)
meine schönsten nyc erlebnisse, u.a. sonnenuntergang auf dem rockefeller und central park mit dem bike
viel spass! :thumbup:

jersey city ist von new york city knapp 6 km entfernt (und ganz wichtig immer übers wasser)

wie einige vorredner schon sagten ist das zu weit weg, um sich kurz mal frisch zu machen oder einkäufe mal eben zum hotel zu bringen.

aber auf jeden fall eine g@@le stadt "new york"

gatasa

.. entfernung jersey city und ny.. 6km

danke für die vielen hinweise,

ich hab mir das immer in Google maps angesehen, aber nie die Entfernung.
Dachte, das geht einmal über die Brücke, paar hundert Meter ;)
So kann man sich täuschen.

Für deine Planung kann ich dir noch empfehlen dich mal hier umzusehen

http://www.nyc-guide.de/forum/

unter der Rubrik

Flug und Hotels Alle Fragen rund um Flug (und Flughafentransfer) sowie Hotels und Hostels sind hier richtig aufgehoben. Du findest hier auch viele Hotelkritiken unserer Besucher.

Fand das Forum seinerzeit für unsere Reisevorbereitung sehr nützlich.

Wahnsinn, der Tipp mit dem Forum war auch sehr viel wert. danke

Von Priceline hatte ich vorher noch nicht gehört, da scheints ja echte Schnäppchen zu geben, muss nur noch irgendwo eine Beschreibung finden, wie das gnau abläuft.

danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben