Neuzugang 390x - wie neu

Prosper

Active member
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.288
Hier eine kleine Review meiner Neuerwerbung - ein sehr gepflegtes 390x mit PII 400 und 196MB RAM
Das Book ist in einem gepflegten Zustand bei mir eingetroffen und ich kann sagen, auch wenn die gummierte Softtouch Oberfläche fehlt, Plastik sieht aus wie neu!

Ebenso die Tastatur, besser geht es nicht! Werde heute Nachmittag ein paar Fotos machen und versuchen, Win XP oder Win W2k auf das Gerät zu spielen.
Die HDD scheint nicht Original zu sein, diese ist von Gericom - aber was solls ;)

Fotos werde ich auch machen, ein Traum - warum habe ich so lange diese Serien nicht angepackt ?? Diese sind echt retro und haben Nostalgie pur :D
Zumal es noch echte IBM Thinkpads sind.
 
Stimmt:
IBM am Reißbrett
Acer am Fließband
Das war die Kooperation.
 
Hallo Prosper!
Glückwunsch zum Neuzugang!
Hast du schon ein Betriebssystem drauf? Gab es Probleme?
Wo bleiben die Fotos?

Gruß Frasier
 
Yo P, hat Dich das Retrofieber endlich erwischt :D

Das 390x war mein erstes ThinkPad, quasi mein Suchteinstieg...

Freut mich für Dich, dass Du ein gut erhaltenes erwischt hast.

@Morns: Wusste garnicht, dass Acer beim 390x auch die Finger im Spiel hatte :facepalm:
EDIT:
Im Wiki stehts ja, da hab ich schon länger nicht mehr drin gelesen, auch interessant, den Bericht von Phil2009 zu lesen, dem ich ja indirekt ein 390x aufgedrückt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich sitze hier mit windows XP Pro und 192 MB RAM und kann mit meiner Orinoco GOLD einwandfrei per WPA surfen.
Bilder mache ich mal die Woche, ggf. hat es dann 512 MB RAM und eine 160 GB Samsung HDD ;)
Werde dann berichten.

Danke p - Toll, hast mich angefixt :D selber Einsieg - die "schwarze Droge" ;)
Dabei wird es mir warm ums Herz/Schoß ;)
 
Hallo

auch von mir alle guten Wünsche zu dem Erwerb des 390X :)
Ich besitze auch einen 390X u.a.. :thumbup:....:facepalm:

Wahrscheinlich ist Dir schon bekannt, das Du das Teil (später) auch mit (nur 16 Chips) 256 Ram Speicher
aufrüsten kannst. Oder mit einem PIII. Oder mit einer neuen Festplatte. Oder....:):eek:
Im Forum Archiv finden man viele tolle Antworten auf fast alle Fragen.


Das Book ist in einem gepflegten Zustand bei mir eingetroffen und ich kann sagen, auch wenn die gummierte Softtouch Oberfläche fehlt, Plastik sieht aus wie neu!

Hast Du in der zwischenzeit einmal probiert, ob der Trackpoint funktioniert?
Manchmal ist das untere Kabelstück abgegangen.

Ich hatte dieses Problem und mich damit weiterbeholfen, aus einer defekten Tastatur, den Trackpoint
auszubauen bzw.zu ersetzen.
(extrem "gefährlich" ist das entfernen des arg reißempfindlichen Trackpointkabels unter der Folie)
Nicht so empfehlenswert.

Leider empfand ich den Kauf einer neuen Tastatur doch als zu teuer, bzw. die gefundenen Angebote.
Sehr schade das der empfindliche Trackpoint keine eigene FRU Ersatzteilnummer hat...oder???
@ enrico65
@ Mornsgrans

Ihr kennt Euch doch mit div. IBM Modellen aus! Haben einige Trackpoints anderer Tastaturen evt.
vielleicht auch die gleichen passenden Trackpointkabel am Ende?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben