Neuvorstellung mit Displayproblem (leuchtet nur noch)

pansen34

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2007
Beiträge
7
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen und ein grosses Lob an das Forum hier verteilen.
Seit einiger Zeit darf ich einen T23 mein eigen nennen.

Die Freude darüber hielt aber nur zwei Tage an. Das Display leuchtet nur noch weiß. Am externen Monitor läuft alles wie gewohnt prima.Ich habe lange Treads bei euch studiert um den Fehler selbst beheben zu können.
Bislang jedoch ohne Erfolg.Getauscht hab ich den Inverter (wozu eigentlich?.Es leuchte ja die CCLF.)Das Display-kabel hab ich getauscht und mir gleich eine neue Tastatur gekauft damit das Gerät wieder schick dasteht wenn es läuft. Für alle Teile wurde mir eine Funktionsgarantie zugesichert. Ich gehe also davon aus das der Fehler woanders liegt. Es ist alles sorgfältig zusammen gesteckt und zigmal kontrolliert worden. Vielleicht hat jemand hier einen Lösungsansatz für mich bevor ich das ganze Weihnachtsgeld für T23 Ersatzteile auf den Kopf haue und auf dem Sofa neben dem zerlegten Gerät mein restliches Dasein fristen darf. :D

Danke im voraus

Pansen34
 
Das Display hab ich auch getauscht. Das Alte hatte eh einen Pixelfehler.
Bleibt ja bald nur das Mainboard über.Jedoch soll das sehr sehr unwahrscheinlich sein wenn der Betrieb mit externen Monitor funktioniert.
 
Würde ich auch sagen. Bei den T20 T21 kam es auch des öfteren dazu, warum also nicht auch mal bei einem T23. :)
 
Das Displaykabel schließe ist vorsichtig aus...das hab ich doch auch getauscht.
 
Beim T23 stellen die Lötstellen der Spulen auf der Hauptplatine eine Schwachstelle dar. Häufig lösen sich die Verbindungen, ohne daß man den Fehler sofort sieht. Dann sind die Auswirkungen teilweise sehr unterschiedlich.