X1 Carbon Neuling: X1 Carbon touch 2014 Tastatur Uk zu Deutsch ändern

Tech-Nik

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
18
Hallo Leute,
ich bin der neue ;) und auch fast ganz neu in der Welt der ThinkPads und dem Roten Knubbel
16x16_smiley-wink.gif
. Ich hoffe ihr seid lieb zu einem unerfahrenen Neuling wie mir.Ich habe mir Gestern mein zweites Lenovo Thinkpad geholt. Davor hatte ich einen ziemlich alten R500 der mir immer noch treue Dienste leistet. Von seiner Qualität überzeugt hab ich mich auf die Suche begeben mir einen Nachfolger als Laptop fürs anstehende Studium und als kleine Belohnung zum bestandenen Abitur zu kaufen. Nach langem Suchen bin ich bei einem gebrauchten Lenovo X1 Carbon Touch 2nd Gen 2014 gelandet mit i5, 8gb RAM und 256GB SSD quasi meine Wunsch Konfiguration. Das Touch erschien mir Sinnvoll da ich im Studium vielleicht mit Formeln arbeite und die per Touch besser einfügen kann (so mein Gedanke). Jetzt genug geschwafelt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.

Der von mir gekaufte Lenovo X1 Carbon kommt leider aus England und hat daher eine UK Tastatur. Kann man die Mit Aufklebern oder ähnlichem irgendwie einfach und günstig in eine Deutsche "umwandeln" oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und Wie sieht es mit dem Backlight aus bei Aufklebern? Und wo könnte man falls möglich Aufkleber bekommen?

Eine zweite Frage ist ob es für den X1 Carbon touch spezielle Eingabe Stifte für den Touchscreen gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eure Antworten.

wünsche euch noch einen schönen Tag.
Grüße
Niklas
 
Hi,

Ich hab als Vielschreiber auch den Fehler gemacht ein engl. Modell zu kaufen.
Aufgeklebte Buchstaben siehst Du nicht mit der Tastaturbeleuchtung, irgendwie nix halbes und nix ganzes, zumindest für Vielschreiber.
Lies Dir das mal durch, -> letzter Post im Thread, ich habs hinbekommen, war nicht ganz ohne. :)

https://forums.lenovo.com/t5/Allgem...-mit-englischer-Tastatur-Bj-2013/td-p/3368121


gruß seifenchef

PS: mein Modell ist ein X1 Mod. 3460; Bj 2013, ist bei 'jedem' Modell etwas anders, bis 2012 war es ein Kinderspiel .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch relativ einfach die Tastatur tauschen! ;-)

lasst mal mal jetzt hier Garantie geht flöten und so weg.

Frag mal den User Mr. Natural (thinkspot.de) oder den forenbetreiber Andy (ok1.de), ob die sowas haben!?

Uhd wenn du dann zu einem User-treffen gehst (Sonntag in Köln --> gibt auch andere Städte), dann machen das Profis ... meist besser als die Lenovo eigenen Techniker! ;-)
 
Bedenke das ist ein Carbon-Gerät .. ich werd Sonntag ggf. auch da sein, da wirst du sehen, bei einem Carbon ist es alles, nur nicht einfach eine Tastatur zu tauschen ;)
 
Danke für die Antworten,
ich habe jetzt eine Ewigkeit nach passenden Tastaturaufklebern gesucht und nichts gescheites gefunden. Hab mir jetzt probehalber ein paar universelle Bestellt. Das mit der Tastatur wechseln hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe noch 1,5 Jahre Garantie und die möchte ich jetzt nicht unbedingt aufgeben. Ich hoffe die Tastatur Aufkleber sind Halbwegs in Ordnung und vielleicht Tausche ich dann die Tastatur nach Ablauf der Garantie.
Sonst bin ich mit dem Ultrabook sehr zufrieden. Der Akku ist noch voll in Ordnung hat 249 Ladezyklen und nach einer rekalibrierung 43 von 45Wh. Das WQHD Display und der touch ist echt super. Ich hab gelesen das Gerade das 2014er Modell der X1 Carbon Reihe einiges an Kritik von den Benutzern abbekommen hat aber ich komme mit allem echt gut zurrecht und bin nach wie vor begeistert. Ich weiß das gehört eigentlich nicht hier zum Thema aber ich wollte mal meine Begeisterung loswerden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben