Hallo Leute,
ich bin der neue und auch fast ganz neu in der Welt der ThinkPads und dem Roten Knubbel
. Ich hoffe ihr seid lieb zu einem unerfahrenen Neuling wie mir.Ich habe mir Gestern mein zweites Lenovo Thinkpad geholt. Davor hatte ich einen ziemlich alten R500 der mir immer noch treue Dienste leistet. Von seiner Qualität überzeugt hab ich mich auf die Suche begeben mir einen Nachfolger als Laptop fürs anstehende Studium und als kleine Belohnung zum bestandenen Abitur zu kaufen. Nach langem Suchen bin ich bei einem gebrauchten Lenovo X1 Carbon Touch 2nd Gen 2014 gelandet mit i5, 8gb RAM und 256GB SSD quasi meine Wunsch Konfiguration. Das Touch erschien mir Sinnvoll da ich im Studium vielleicht mit Formeln arbeite und die per Touch besser einfügen kann (so mein Gedanke). Jetzt genug geschwafelt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
Der von mir gekaufte Lenovo X1 Carbon kommt leider aus England und hat daher eine UK Tastatur. Kann man die Mit Aufklebern oder ähnlichem irgendwie einfach und günstig in eine Deutsche "umwandeln" oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und Wie sieht es mit dem Backlight aus bei Aufklebern? Und wo könnte man falls möglich Aufkleber bekommen?
Eine zweite Frage ist ob es für den X1 Carbon touch spezielle Eingabe Stifte für den Touchscreen gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eure Antworten.
wünsche euch noch einen schönen Tag.
Grüße
Niklas
ich bin der neue und auch fast ganz neu in der Welt der ThinkPads und dem Roten Knubbel
Der von mir gekaufte Lenovo X1 Carbon kommt leider aus England und hat daher eine UK Tastatur. Kann man die Mit Aufklebern oder ähnlichem irgendwie einfach und günstig in eine Deutsche "umwandeln" oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und Wie sieht es mit dem Backlight aus bei Aufklebern? Und wo könnte man falls möglich Aufkleber bekommen?
Eine zweite Frage ist ob es für den X1 Carbon touch spezielle Eingabe Stifte für den Touchscreen gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eure Antworten.
wünsche euch noch einen schönen Tag.
Grüße
Niklas