Neuling und viele Fragen

razak

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2005
Beiträge
16
Erst einmal ein herzliches HALLO in die Runde hier :D

Habe vor kurzem einen T23 bei Ebay erstanden, den ersten musste ich reklamieren und zurückschicken,der Zweite ist ok so glaube ich wenigstens.

Nun zu meinen Fragen, habe MaxiMiser von IBM installiert.

Folgendes Infos gibt er mir mit dem Tool MaxiMiser unter Status Detail an:

Status - Discharging
Remaining Percentage - 87%
Remaining Time - 1:22
Remaining Capacity - 13,25 Wh
Full Charge Capacity - 15,42 Wh**
Current 0,87 A
Voltage 11,82 V
Wattage - 10,39 W
Temperature 23 C
Cycle Count 111

Unter Battery Health Status ist der Indicator rot.
Die englische Hilfe meint dann wohl ich soll mir einen neuen Accu zulegen ?

Nun, ist die Leistung also dieses 15,42 Wh hoch oder eher niedrig ?
Also die Kapazität ? Welche Accus gibts denn für den T23 die länger durchhalten ?

Kann mann den Accu noch mal auf "Vordermann" bringen oder sollte ich mir sofort nen neuen zulegen ?

Da dies mein ERSTES Notebook ist habt bitte etwas Nachsicht mit mir:-)
Bin schon ein älteres Semester.

Schon mal vielen Dank für Eure Infos.

cu razak

Was ist gerade noch gesehen habe unter Battery Information:

Manufacture Name -Panasonic,Manufakture Date - 2002-02-06,First Used Date - 2002-04,Design Capacity - 38,88 Wh, Design Voltage 10.80V.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Leider ist ein Akku ein Verbrauchsgegenstand das bedeutet, das er irgendwann einfach aufgebraucht ist.
Wann dies ist, liegt an dem Benutzer, wann er meint es sei zu wenig.

Full Charge Capacity - 15,42 Wh von 38,88 Wh
Hast also noch knapp 40% Leistung des Akkus.

Nun wenn nicht auf einen Netzanschluss angewiesen sein willst, stimm ich namenik zu, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben, dir nen neuen zu kaufen.
Ich persönlich würde keinen nachgemachten Akku kaufen, keine ahnung warum. Gefühl ist ziemlich subjektiv.
 
Original von crakos


Ich persönlich würde keinen nachgemachten Akku kaufen, keine ahnung warum. Gefühl ist ziemlich subjektiv.

Gegen Akkus von Drittherstellern ist grundsätzlich nix zu sagen - vor allem da akkus, auf denen IBM draufsteht, ohnehin nicht von IBM gebastelt werden). Aber die OEMs verticken ihr zubehör oft auch unter eigenem (oder nem dritten) namen.
Wo ich Crakos zustimme, dass sind die inzwischen zahlreich vertretenen billiganbieter, die lithium-Ionen (oder sogar -Polymer) akkus fürs notebook für eine handvoll dollars anbieten
(habe grad son noname-akku fürn handy ersteigert - da hält sich das risiko, auch bei nem preis von knapp 5 euronen, in grenzen ;-) . nen kumpel hat mich schon gewarnt und ich bin sehr gespannt...)

weiß einer, von welchem hersteller IBM seine akkus schmieden lässt?
 
das die ibm akkus nicht von ibm selber hergestellt werden sollte klar sein. ist ja bei den notebooks von ibm auch schon ewigkeiten so. nur denke ich, dass org. ibm akkus schon einen anderen qualitätsstandard erfüllen (müssen) als nachgebaute dinger. verkauft jedoch der herstellen der die org. ibm akkus baut unter eigenem namen oder anderen namen haargenau die selben akkus wie sie für ibm gedacht sind, dann sehe ich kein problem mit dem geld sparen. das problem ist nur, wie findet man genau den hersteller heraus und dann muss dieser immer die akkus auch verkaufen. ;)
 
ich habe seit etwa einem jahr ein sau billig ebay akku in meinem siemens telefon... der ist jetzt immernoch dopplt so gut, wie der original akku von siemens zu seinen besten zeiten... jederzeit wieder würde ich beim mobiltelefon einen billig akku kaufen 8)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Gegen Drittanbieter spricht nichts, aber ich würde mir kein Akku kaufen wenn ich nicht weiß von welchem Hersteller die Akkus sind. Bei vielen Akkus wird hingewiesen, dass es Panasonic oder Sanyo Akkus sind, diese kann man theoretisch bedenkenlos kaufen. Alle anderen wo nichts steht wär ich vorsichtig nich das so ein Ding mal explodiert wie es mal mit den handyakkus der fall war! :wink:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Die Zellen sind das Teuerste an an Akkus wenn ein Hersteller sparen will dann dort, außerdem wenn jemand schon gute Zellen verbaut wird keine schlechte Elektronik verbauen, aber vielleicht bin ich auch zu leichtgläubig.
Naja aber wenn dann will ich schon wissen was in dem Akku drin ist.

edit: Es hat nichts mit Überspannungsschutz zu tun! Die Dinger explodieren weil sie keine Abschaltungselektronik besitzen Stichwort: "deltapeak Abschaltung"
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben