Neuling braucht Hilfe bei der Modellwahl T,R,Z Reihe ????

purexxl

New member
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
13
Hallo,
da ich auf der Arbeit mit einem sehr alten ThinkPad ins Internet gehe,welches meinem Chef gehört hat,bin ich von der Verarbeitung mehr als zufrieden.Das Gerät ist ca 6-8 Jahre alt,einen USB Anschluss!!!!
Aber es läuft und und läuft!!!!Made in UK,habe schon gehört das es im Osten nuerdings produziert wird,aber egal!!!
Meine Frage,ich suche ein Notebook als PC Ersatz aus Platzgründen für zu Hause,es wird seltener mitgenommen,also Gewicht egal!!!,aber das alte NB an dem ich gerade sitze hat so eine robuste gummiartige Oberfläche welche mir sehr gut gefällt,das Display ist so wie ein Rahmen aufgebaut und fügt sich beim schliesen ein Stück über das Unterteil,das gefällt mir sehr gut!!!!!Also Robustheit ist mir sehr wichtig!!!Habe auch das Gefühl das Metall im Deckel mit verarbeitet wurde,also unter der Gummierung?
Werden sie heute auch noch so gebaut,oder welche Modellreihe,wo sind die Unterschiede R,T,Z Reihe.
Leider stehen mir nur so +/- 1500 Euro zur Verfügung,lieber noch was sparen,oder gibts da schon was?????

Bin kein Gamer,NB wird hauptsächlich für Fotos,kleine Videos,Diashows und Word genutzt,einen Brenner sollte es schon haben!

Hauptsache lange leben,NICHT so wie mein ACER ober mein Amilo

Gruss Thomas :wink:

Hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann
 
1. stabilität:
die thinkpads sind immernoch mit die stabilsten notebooks die man kaufen kann (von speziallösungen und outdoornotebook ala panasonic toughbook mal abgesehen), so ultrastabil wie vor jahren sind sie aber auch nicht mehr ("nagel mit thinkpad einschlagen" sollte man heute nicht mehr ausprobieren).


2. baureihen:

r: einsteigermodelle, gehäuse aus kunststoff, 15" xga und sxga

t: businessreihe, gehäuse teilweise aus titanverbundstoff, gehäusedeckel so wie du beschrieben gummiert. 15" und 14" xga, sxga+ und uxga+.

x: subnotebooks, hochmobil, 12" xga, gehäuse teilweise aus titanverbundstoff, gehäusedeckel so wie du beschrieben gummiert.
auch ein tablet im angebot

z: breitbild, multimediareihe(?), die aktuellest baureihe.
gehäuse teilweise aus titanverbundstoff, gehäusedeckel blank.



3. displayrahmen:
diesen rahmenartigen aufbau des displaydeckels haben alle thinkpad.



4. geld:
schau doch einfach mal im internet, auch für 1500 euro kannst du ein neues thinkpad kaufen. R-serie sowieso, bei der T-serie zumindest die "kleineren" modelle, auch ein z sollte drin sein, die x-serie (inkl. tablet) übersteigt dein budget ein wenig.
bist du student oder schüler? dann bekommst du bei www.ok1.de studentenrabatt. wenn nicht kannst du bei www.ok2.de die regulären preise nachschauen.
 
ich darf an tütes ausführliche Antwort noch ergänzen:

was du suchst liegt sicherlich im Berich der t-serie (vielleicht auch der x-serie 12", die haben aber kein eingebautes CD/DVD-LW)

du musst dich nun wohl entscheiden für ein 14" (leichter), 15" (grösseres bild oder 15" Flewxview mit bester bildschirmqualität)

eine 60GB oder besser 80 GB HD ist für deine anforderung nötig

wenn du ambitioniert videos schneidest und fotos bearbeitet, dann lohnt es sich in ein 15" Flexview LCD zu investieren.

-nachteil: die t-serie verfügt über kein firewire port, falls deine cam das hat und nicht usb2.0, aber das lässt sich über eine pci karte nachrüsten.

die standart 512MB ram kannst du ja erstmal lassen, du kannst bei bedarf auch später noch nachrüsten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
zumal du in der R-serie bei deinem kostenlimit schon echt gute geräte mit 15" und sxga+ bekommst. in der t-serie müßtest du mit den "brot und butter"-modellen vorlieb nehmen und x ist noch teurer.
oder halt ein z wenn du breitbild magst.

/empfehlung:
nimm ein z und schreib ein schönes review drüber, wir haben hier im forum nämlich noch kein z... :wink: 8)
 
Erstmal vielen lieben Dank,

endlich mal ein Forum in dem einem auch geantwortet wird!!!

"
IBM ThinkPad Z60m - UH3FBGE | IBM
Intel Centrino II mit Pentium M 750 (1.86 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan) Prozessor, 512 MB (1x 512) DDR2-533 RAM, 80 GB SATA Festplatte, 15.4 Zoll WXGA MaxBright TFT Display, ATI Mobility Radeon X300 PCIe 64 MB Grafik, DVD+/-RW/-RAM Multiburner, Modem, Gigabit 1399 Euro
"
diese NB bietet ein Shop in meiner Nähe an.taugt das was.

Die T Reihe ist wirklich ein wenig teuer,ich suche in erster Linie etwas für die Zukunft,ich hab keinen Bock mehr auf diese kurzlebigkeit von NB,gibts denn es denn nichts mehr für die Ewigkeit ;-) ?????

Ich kann nur mit den Bezeichnungen der Displays nichts anfangen,was ist gut,oder was braucht man wirkilch,denn,manchmal ist weniger mehr,meine Meinung.

Alternativ hatte ich mir noch Notebooks von Samsung angesehen,ABER ich WILL ein ThinkPad.

Was ist von der Z Reihe zu halten???

Gruss Thomas
 
Re: Erstmal vielen lieben Dank,

Die T Reihe ist wirklich ein wenig teuer,ich suche in erster Linie etwas für die Zukunft,ich hab keinen Bock mehr auf diese kurzlebigkeit von NB,gibts denn es denn nichts mehr für die Ewigkeit ;-) ?????
imho liegt in der verarbeitung und damit in der langlebigkeit eine der hauptstärken der thinkpads (seien wir mal ehrlich: die meisten leute kaufen sich ein tp nicht wegen seiner überragenden leistung...) aber du hast da eben ne arbeitsmaschine, die i.allg. noch dann zuverlässig ihren dienst versieht, wenn viele andere geräte schon lange im völkerkundemuseum verstauben. und was die verarbeitung anbelangt nehmen sich die mir bekannten thinkpad-serien nicht viel (mit der z-serie hatte ich noch keine berührungen). die t-serie ist zusätzlich eben besonders robust - und dadurch auch teurer.


Ich kann nur mit den Bezeichnungen der Displays nichts anfangen,was ist gut,oder was braucht man wirkilch,denn,manchmal ist weniger mehr,meine Meinung.
Um welche bezeichnungen geht es dir denn genau? es gibt so viele...
das problem ist, dass dir keiner sagen kann, was "man" braucht - für jeden anspruch das richtige display, da kommt einiges zusammen.

Alternativ hatte ich mir noch Notebooks von Samsung angesehen,ABER ich WILL ein ThinkPad.
ist ja schon gut, das können die meisten hier verstehen...
 
Mal wieder danke...

aber mal anders rum gefragt:
was sollte den mein TP mindestens haben,so von wegen Butter und Brot,abgesehen von Grösse des Arbeitsspeicher und Festplatte,die Unterschiede ann ich noch selber feststellen!!!
Gibt es denn besonders in der T-Reihe so gravierende Unterschiede?

Frage:DVD/CD-RW Combo heisst nicht schreiben/brennen oder?

Also ein Brenner ist ein MUSS.

Die Z Reihe habe ih jetzt in die engste Wahl genommen,aber eine innere Stimme sagt aber immer T T T .

Und wo kann man die Geräte bstellen,habe leider schon sehr negative Erfahrung mit Onlineshops gemacht(Digicam)!!!

Leute!!!!rededet wir bitte die T Reihe ein!!!
Ich will nicht der Erste mit einen Zm sein!!!!


Gruss Thomas

PS:ich bin guter Hoffung das Ihr mich noch überzeugen könnt,sind die TP wirklich soviel besser als alle Anderen???? ;-)????


:roll:
 
DVD/CD-RW heißt cd-brenner, dvd-laufwerk.

ansonsten komm mal wieder runter, :wink:
es geht hier nur um ein notebook.... :lol:
 
über das Z wird sehr viel gestritten, ob zu recht oder zu urecht. ich sag mal dazu nix, lies in der Z stage, dort sind mehrere reviews über das Z vorhanden. ich persönlich bin mit meinem R51 sehr zufrieden, will jedoch ein UXGA haben, welches man nur in den mit elfenbein und diamanten besetzten T4xp modellen bekommt :wink:
für den geldrahmen empfehle ich persönlich ein gut ausgestattetes R51, die R52er fallen, wie die T43er wegen des Lüfters bei vielen usern sehr negativ auf, ausserdem bleibt vermutlich noch gut geld übrig.
@robustheit, die war dir ja sehr wichtig. die wirst du auch beim R51 finden, ich kann zwar keinen vergleich zwischen R und T anstellen, jedoch sagen, dass das R auch extrem robust ist.
PS ich werde, wenn ich mein T42p habe mal vergleichsbilder erstellen, wenn ich denn die zeit und eine digicam auftreiben kann :roll:
 
Re: Mal wieder danke...

Original von purexxl


Und wo kann man die Geräte bstellen,habe leider schon sehr negative Erfahrung mit Onlineshops gemacht(Digicam)!!!
da kann ich dich beruhigen: unser sponsor (vgl. Startseite) ist sehr zuverlässig. und auch mit nofost (für studenten interessant) habe ich zu uni-zeiten sehr gute erfahrungen gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben