Neukauf und Probleme (T60)

Phenex

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2006
Beiträge
16
Hi zusammen

Ich hab mir letzten Samstag ein T60, 14,1", 80gbhdd, x1400 geholt. Erster Eindruck eigentlich ganz gut, sauberes Design, geile Akkulaufzeit, sehr schönes Gewicht usw.
Leider auch einige Probleme, die sich langsam häufen...



Porbleme:
- !Sehr! lautes Surren beim nutzen des LANs, ist mir aufgefallen als ich 30gb von der Hdd auf den Server kopiert hab. Ist auch ei 1meter entfernung noch zu Hören und das bei 2 anderen Pc`s die noch nebenbei laufen.

- Lautes Knirren bei Standbye + Akkuladen bei der Arbeit, Zuhause allerdings nicht. Woran könnte das liegen?

-Extrem Langes Starten/Herunterfahren. Handelt sich um 1min + was eindeutig zu lang ist. Welches Programm blockt da derart ab?

-Viel IBM Tools, welche braucht man? auf welche kann man verzichten?

-2x Bluescreen an einem Tag, einmal beim starten einer Software, anderesmal nach Standbye. Ka wieso, hatte auf XP noch nie einen Bluescreen.

-Teilweise Tote Pixel, einmal eines das nur Weiss war, nach neustart Schwarz, jez wieder weg....



Leider ziemlich viele Fragen, aber gibt es für einige eine Lösung? Stört Teilweise doch recht und das nach gerademal 6 Tagen.
Hab mir dazu auch schon jenste Topics reingezogen, allerdings findet man nirgends eine rechte Antwort dazu.



Danke
mfg phenex

ps. kommt es mir nur so vor, oder ist die Farbwiedergabe nicht so der Hit?
 
Wilkommen im Club !

T60 User bitte in der Kundenabteilung melden.
Keine Angst vor der grossen Schlange - ist nur ein chinesisches Sternzeichen !

In der Suchfunktion kannst Du mal die nächsten 14 Tage nachschauen, was Leidensgenossen zu allen erdenklichen Geschehnissen eines nagelneuen T60 zusammengeschrieben haben.

Weitere 10 Tage später (ebenfalls unter der SuFu) kannst Du den prämierten IBM (nicht LENOVO-) Support studieren.

Mein Sarkasmus tut mir leid für Dich, aber die Reklamationsquote bei den neuen LENOVO-Modellen haut mich um.

Es gibt keine IBM ThinkPads mehr ! 8o

Gruss
 
hm

Was mach ich Falsch. Weiteres Problem:

- Akkumodus + mausbewegen = surren auf mainboard
 
Ich fürchte, Du machst gar nichts falsch.

Wenn Du noch Zeit hast, das Gerät zurückzusenden, dann schau Dir über die SuFu die wirklich hunderte Berichte an und entscheide Dich.

Sorry ?(

Gruss
 
Gibt's wirklich soviele Probleme mit der T60 Serie von Lenovo? Oder gibt's hier auch Anwender die von ihren Geräten richtig begeistert sind und keine Beschwerden bzw. Probleme haben?

Wollte mir wahrscheinlich nächsten Monat ein T60/T60p zulegen, aber wenn ich das hier so lesen schreckt das ganze eher ab.

Was meint ihr?
 
als das t60 neu war, herrschte hier im forum helle begeisterung: mehr leistung, weniger lüfterlärm und super verarbeitung... lenovo haben ihre hausaufgaben gemacht, hiess es... thinkpad forever! usw. diese stimmen sind, allmählich verstummt und von einem zufriedenen t60 besitzer habe ich schon lange nichts mehr vernommen.
 
Original von Cray82
Gibt's wirklich soviele Probleme mit der T60 Serie von Lenovo? Oder gibt's hier auch Anwender die von ihren Geräten richtig begeistert sind und keine Beschwerden bzw. Probleme haben?

Wollte mir wahrscheinlich nächsten Monat ein T60/T60p zulegen, aber wenn ich das hier so lesen schreckt das ganze eher ab.

Was meint ihr?

Voll begeistert...

keine Geräusche, keine Fiepen, Zirpen, Knarsen nichts... - Bedingungslos weiter zu empfehlen... (die paar die Probleme hier haben sind nichts im Verhältniss zu denen die zufrieden sind...) - ist bedauerlich für die Betroffenen... - aber das Leben ist grausam...

selbst mit den o.g. "Kleinigkeiten" würde ich jederzeit wieder ein Thinkpad (Lenovopad) kaufen...

Beim Kauf ist jedoch angebracht vorher bei einem Besuch das Notebook anzusehen.... (dies ist jedenfalls die Lehre, die ich aus o.g. Schilderungen gezogen habe....)
 
Hallo zusammen,

auch ich kann absolut keines der o.g. Probleme bestätigen, mein T60 läuft lautlos, der Lüfeter ist wirklich nur bei sehr stiller Umgebung wahrnehmenbar. Ansonsten kein Zirpen oder Fieoen, Topp Verarbeitung, lediglich der Akku hatte etwas Spiel im Gehäuse, das konnte ich aber durch Enlegen eines Papierstreifens schnell beseitigen.


MfG
Garfield
 
Also ich kann auch keine Probleme mit meinem T60p VEF vermelden.
Entweder, die verbauen in den p-Modellen bessere Teile, oder ich hatte nur Glück. Der Lüfter, wie schon in meinen anderen Berichten geschrieben, ist fast nicht zu hören, und seuselt so vor sich hin. Ich habe das TP wirklich in den ersten Tagen geprügelt, das Teil ist dann min. 8h den ganzen Tag gelaufen, da wurden Prog. aufgespielt, deinstalliert und ausprobiert. Datensicherungen auf DVD gebrannt und über W-lan alles Mögliche vom Server oder aus dem I-net gezogen.
Das Flexview hat keine Pixelfehler und funktioniert prima.
Ich habe mir nun auch noch die Dockingstation gegönnt mit externen TFT über DVI. Ich habe nun auch schon mal begonnen mit der Fotobearbeitung, wo ich Bilder mit DRI Technik bearbeite. Dateigröße so um die 130MB.
Das TP hat eine super Job geleistet, auch auf 2 Bildschirmen verteilt. Was der größten Vorteil in meinen Augen darstellt, die Toolboxen auf den einen Schirm, das Bild auf den anderen, einfach perfekt.

Das TP blieb immer schön leise und angenehm kühl.

Wie ich schon in einem anderen Thread vorgeschlagen habe, wir machen ein Forum-User-Treffen. Da kann dann jeder sein TP mitbringen und kann dann vorführen, was so schlecht oder gut daran ist. Dann wird schnell klar, wie laut ein Lüfter sein kann oder wie schlecht ein Display ausgelauchtet ist.
Was haltet ihr davon?
 
Ein Treffen wäre problematisch, weil dann einige in Schutzkleidung kommen müssten oder kein Ausgang von der Anstalt für solche Zwecke erhalten? :D - oder weil sie wie ich, im Ausland leben?. :D
 
naja "Kleinigkeiten" würd ich es nicht nennen....
Am ersten Tag gab es noch keine probleme, aber Tag für Tag kamen neue dazu.

Der Lüfter macht keine probleme, auch die HD nicht, scheint eher vom MB oder so zu kommen.
 
Hallo,
ich hab mein T60 seit Juni.
Ich bin super zufrieden!
Lüfter läuft fast immer mit 2900 rpm was kaum auffällt ohne fiepen oder sonstige nervigen Geräusche. Die Grakatemp liegt grad bei 59 Grad und CPu bei 47.

Seitdem ich Windows neuinstalliert hab, laufen nurnoch die nötigsten Programme. Es laufen jetzt nurnoch so um die 40Prozesse im Taskmanager, nichtmehr 80! Alles sprübar schneller!
Zum Hochfahren braucht er nicht viel länger als aus dem Ruhezustand das Windows fortzusetzen.

Und meine Erfahrungen mit dem Support:

Am Mittwoch habe ich eine E-Mail an den Support geschickt das mein Akku mir zuviel WH verloren hat.
Ihr werdet es nicht glauben, aber am Donnerstag stand UPS mit einem neuen vor der Tür. Ein schreiben dabei dass ich den alten bahelten kann.
Gibt es sonst noch irgendwo so einen Service? Ich glaube nicht!

Würde mir jederzeit wieder eins kaufen.
5 Kolegen von mir haben auch T60, alle zufreiden!

Also ich kann nur sagen: "Geiles Teil!"
 
Ja Trozdem habe ich die Probleme.

Gibt es ihrgendwelche lösungsvorschläge?
Besonders das Akkubetrieb+mausbewegen=Surren und Netzwerklast=Surren stören. Alle updates hab ich bereits instaliert.
 
Original von Phenex
Ja Trozdem habe ich die Probleme.

Gibt es ihrgendwelche lösungsvorschläge?
Besonders das Akkubetrieb+mausbewegen=Surren und Netzwerklast=Surren stören. Alle updates hab ich bereits instaliert.

Entweder Du kannst es noch zurückgeben, dann würde ich an deiner Stelle nicht zögern, oder du hast eben 3 Jahre Garantie. Laß das Teil reparieren, und gut ist es.

Wenn dein MB einen Schuß weg hat, dann wirst du uns jeden Tag eine neue Leidensgeschichte erzählen und niemand kann dir helfen.

Hier liegt ein Hardwaredefekt vor, lass ihn reparieren und du wirst begeistert sein von deinem TP.
 
Original von zigallah
und von einem zufriedenen t60 besitzer habe ich schon lange nichts mehr vernommen.
hi,

quatsch .. soll man jeden Tag schreiben... juhu .. ich habe ein super Notebook ? .. ich habe ein super Notebook, nix quietscht, pfeifft, surrt, alles funktioniert prächtig, die Verarbeitung ist 1A, das Flexview Display super... würde sofort 2 neue davon kaufen...

Die unzufriedenen User sind ständig online und posten in vielen Threads ihre alles Sch.. Postings, die zufriedenen schauen nur noch ab und an mal hier rein, so wie ich ...

Mit dem Akkubetrieb.. wenn es da Geräusche gibt, da lautet immer die erste Empfehlung im BIOS das CPU Powermanagement zu disablen... wenn das nix bringt, dann tippe ich auch auf einen Hardware defekt.

grüsse
Tom
 
Ja, ich bin zufrieden. Hab seit 25.10. mein T60.

- Ja, der Palmrest knarzte, aber mit Powerstrips hab ich mir beholfen.
- Ja, das Chassis lässt sich oberhalb der Escape-Taste runterdrücken, aber da drücke ich in der Regel nicht aufs Chassis.

Nein, bei mir fiept und pfeift nichts. Habe keinen Pixelfehler und bin sehr zufrieden mit meinem T60.

Ein bisschen doof ist, dass ich mein TP einen Tag zu früh bestellt habe und deshalb kein Vista-Update gratis gekomme - werde ich aber überleben.
 
Porbleme:
- !Sehr! lautes Surren beim nutzen des LANs, ist mir aufgefallen als ich 30gb von der Hdd auf den Server kopiert hab. Ist auch ei 1meter entfernung noch zu Hören und das bei 2 anderen Pc`s die noch nebenbei laufen.

schau' (bzw. hör' :) ) mal ob das Geräusch aus den Lautsprechern (vorne unten) kommt. Wenn ja versuch mal obs verschwindet wenn du den Infrarot-Port im Bios deaktivierst.
 
@TomW
Thx! das hat geholfen

@robweg
Leider ka. ob es vom lautsprecher kommt, da der Lan-anschluss ja direkt darunter ist. Infrator abgeschalten, hat nix geholfen.
Werde es aber überleben da man ja nicht immer viele Daten rüberschaufelt.


Welche Programme kann ich löschen? starten/abschalten dauert noch so 1-2min.
Passwortmanager usw. brauch ich eigentlich nicht, wo kill ich sowas am besten?
 
Das lange Runterfahren kann ggf. auch daran liegen, dass das Löschen der Auslagerungsdatei entsprechend dauert. Mittels xp-Antispy habe ich es deaktiviert. Dort gibt´s auch noch ne weitere Option: "Schnelles Herunterfahren aktivieren". Bei mir hat´s geholfen.
 
So, auch noch mein Senf dazu, bin ebenfalls sehr zufrieden, keine Probleme außer einem leichten Surren im Akkubetrieb, fällt aber nur bei Nichtbenutzung des TP (wenn man davor sitzt und nichts macht :) ) in absolut stiller Umgebung auf.

@Phenex

allein wegen den Bluuescreens würde ich schon was unternehmen, vielleicht ist es nur ein Treiberproblem (hatte ich bei meinem R60 mit der ATI Graka) aber vielleicht auch ein HW-Defekt, würde mir Tausch bzw. Reperatur nochmal überlegen. Du ärgerst dich im Nachhinein nur!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben