Neuinstallation

buchma

New member
Themenstarter
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
3
Hi Leute,

Ich habe vor kurzem meinen T400 erahlten und auch bereits XP prof installiert.
Für die Treiber bin ich bei Lenovo auf diese tolle Liste gestossen, mit welcher ich nicht weiterkomme, da ich mich effektiv zu wenig auskenne.
Habe auch bereits gegoogelt und vieles gefunden, ebenfalls in diesem Forum. Leider war in allen Threads noch dieses System Update erwähnt, welches es nicht mehr gibt.

Hat jemand eine Liste mit allen nötigen Treibern, so dass alles einwandfrei funktioniert? Muss man da bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
buchma
 
ich habe mich hauptsächlich an dieser Anleitung orientiert:

Anleitung Clean Install


was die Treiber und deren grobe Reihenfolge/Priorität angeht, ob die Links noch aktuell sind kann ich nicht sagen, da ich das alles selbst vorher auf der Lenovo-Homepage runtergeladen habe.
Auch habe ich Vista installiert, dort war es z.B. wichtig, SP1 vor Installation des Hybridgrafiktreibers runterzuladen, damit der Treiber funktionierte, zu XP kann ich da nicht viel sagen, sorry.

Edit: Backups hab ich vorher natürlich nicht gemacht, war ja ne Neuinstallation.
 
Ich habe vor 1 Woche mein T500 komplett neuinstalliert.

Dazu einfach hier (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO#rdt) deine Modellbezeichnung eingeben und mal alles runterladen, was dir sinnvoll erscheint. Die Firmware-Updates habe ich z.B. erstmal weggelassen.
So kam ich auf 43 Dateien. Am besten immer gleich die Readme-Datei runterladen.
Danach kannst du die Dateien anhand der Bezeichnungen in der Readme gut sortieren und identifizieren.

Danach habe ich mich auch an die Liste gehalten, die proteus03 schon verlinkt hat.
Das klappt sehr gut.

Für die Windows-Installation erstellst du dir am besten eine CD mit nLite wo du die passenden S-ATA-Treiber schon integriert hast.


Siehe sonst auch mein Thema von damals: [T500] Fragen zur Erstinstallation - Alle Programme von "Lenovo Support & downloads" installieren?
 
Ach so und nur zur Sicherheit, wenn man den runtergeladenen Treiber das erste Mal doppelklickt wird er nicht installiert sondern nur entpackt! Installiert wird erst, wenn die Setup-Datei in dem entpacktem Verzeichnis gestartet wird. In der zugehörigen readme-Datei steht das aber auch noch mal zum nachlesen.

weise nur darauf hin, weil das aktuell in einem anderen Thread zu Irritationen führte: T400 Erstinstallation
 
Vielen Dank an euch. Werde mich mal durch die Listen hangeln :-)
 
Nachdem ich mal alle Treiber runtergeladen habe, stehe ich noch vor einer Unklarheit und da ich mich nicht speziell damit auskenne, wird es umso schwieriger:

Ich will eine Image-Sicherung mit allen notwendigen Treiber erstellen. Was sind alles notwendige Treiber?
In der Anleitung Clean Install wird in verschiedene Level eingeteilt. Kann ich mich für die notwendigen Treiber auf diese Level beziehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben