Neuinstallation

Nommo

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.151
Hi!

Werde die Tage mein neues (und erstes ;-)) T400 bekommen, ohne Betriebssystem. Hab reichlich Erfahrung mit Installationen etc. Eine Frage bleibt allerdings:

Ist es sinnvoll einfach System Update zu installieren und dann alle updates zu installieren? Hab ich danach alle Treiber oder ein total überladenen System? Alternativ hab ich die Seite für Treiberdownloads gefunden und könnte nur das nötigste installieren. Was ist EURE empfehlung?

gruß, Nommo
 
Hallo Nommo,

ich empfehle dir die Installation über System Update zu machen. Es ist viel umständlicher sich alle Treiber und Applikation manuell zu installieren.
Unerwünschte Software kommt über das System Update nicht auf dein TP.
 
Das System Update findet nicht alle Updates, gibt schon einige Beiträge darüber hier im Forum.
Das heisst, die Sucherei bleibt Dir so und so nicht erspart...
Ich lade mir die Treiber immer manuell herunter und speichere sie.
Ist schon vorgekommen, dass neue Treiber nicht so funktionieren wie sie sollen,
da ist man schon froh, die alten Treiber wieder hervorkramen zu können.
Die alten Treiberversionen sind beim Erscheinen der neuen nicht mehr herunterladbar... :(

Meine Empfehlung: Entweder alles ausbauen was Du nicht brauchst oder im BIOS deaktivieren:
Modem, Bluetooth, WLAN, Robson-Modul usw., dann brauchst Du auch keine Treiber dafür installieren.

Gruß, Martin
 
Alles klar, ich denke ich werd erst mal die essentiellen sachen herunterladen und das system so zum laufen bringen das ich damit arbeiten kann, dann zieh ich mir nen image und danach kann system update mal rumspielen. wenn dann was daneben geht is es ja kein problem mehr ;-)

vielen dank für die schnellen antworten!

gruß, nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben