Neuinstallation

enigma182

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin bald stolzer Besitzer eines T61 und möchte das System nach längerem Studium des Forums neu aufsetzen.

Dazu wollte ich erstmal die Recovery DVD und CD erstellen, mit slipstreamer eine Windows CD erstellen und alle wichtigen Ordner, die Treiber etc. enthalten sichern.

Dann wollte ich die Festplatte löschen, inklusive der Servicepartition und Windows neu installieren mit der Anleitung, die man hier im Forum findet.

Dazu kommt dann Acronis True Image und die dazugehörige Secure Zone.

Nun wollte ich fragen, ob ich dabei irgendetwas beachten muss, was ich vergessen haben und was dann im Nachhinein für Weinkrämpfe sorgen könnte.

Kann man einzelne Thinkvantage Tools auswählen und nur diese installieren? R&R werde ich ja dann nicht brauchen, welche Tools von denen lohnen sich überhaupt?

Ist die Servicepartition nur für R&R notwendig, oder sind darauf noch andere vitale Inhalte zu finden?

Wenn ich wie oben die Windows CD erstelle, ist die dann ohne die IBM Tools, so dass ich die, nur wenn notwendig, zusätzlich installieren kann?

Vielen, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.

Original von enigma182
[...]
Nun wollte ich fragen, ob ich dabei irgendetwas beachten muss, was ich vergessen haben und was dann im Nachhinein für Weinkrämpfe sorgen könnte.

Glueckwunsch. So in etwa war auch mein Vorgehen.

Kann man einzelne Thinkvantage Tools auswählen und nur diese installieren?

Ja. Du kannst dir per Hand die Tools und Treiber herunterladen, welche du benoetigst. Und lasse einfach die weg, welche fuer dich unnoetig sind. Kein Problem.

R&R werde ich ja dann nicht brauchen, welche Tools von denen lohnen sich überhaupt?

R&R wird auch bei mir durch TrueImage abgeloest. Von den Thinkvantage-Tools lohnen sich IMHO:

- Energiemanager
- Festplattenschutz
- Trackpoint-Software
- Access Connections
- Presentation Director

Ist die Servicepartition nur für R&R notwendig, oder sind darauf noch andere vitale Inhalte zu finden?

Sagen wir es einmal so: Ich habe sie gleich nach Kauf "ausversehen" zerstoert und habe sie seitdem keine Sekunde vermisst. Zur Systemwiederherstellung dient die bereits genannte Acronis Secure Zone. Das funktioniert perfekt.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben