Neuinstallation !?!

pilot to dune

New member
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
2
Hallo Forum!

Seit gestern bin ich Besitzer eines z61m. Ich würde jetzt gerne mein System neu einrichten, also Neuinstallation und alles nach meinem Gusto konfigurieren.
Leider scheint das nicht ganz so leicht zu sein.

Ich halte mich an die Anleitung. Stelle den core2 im Bios aus und versichere mich das SATA aktiviert ist. Laut Anleitung soll ich bei der WinXP Installation F6 drücken und die Intel Matrix Storage Driver installieren (da er sonst keine HD findet). Leider versucht WinXP diese per Diskettenlaufwerk einzulesen, welches mein Thinkpad nicht hat. Ich hatte diese auf CD gebrannt, leider völlig Zwecklos...

Jetzt weiß ich nicht weiter. Das kann doch nicht sein!!?!

Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße,
PilotToDune
 
willkommen im forum!

//verschoben

ich würde dir, unabhängig von deinem problem, raten, erstmal ein bis zwei wochen mit dem vorinstallieren windows zu arbeiten. ich habe auch den drang verspürt sofort neu zu installieren als ich mein erstes TP bekommen haben, aber: man bringt sich um die change die ganzen ibm-tools mal auszuprobieren. die meisten erweisen sich nämlich als sehr nützlich! mittlerweile habe ich fast alle wieder drauf!

grüße
tüte
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe schon vor das ein oder andere IBM Tool zu benutzen, aber ich habe das Gefühl das der Rechner in der Vorinstallieren Version nicht besonders gut läuft. Einige Programme davon brauche ich einfach nicht, deshalb lieber neu und optional nochmal die IBM-Tools nachinstallieren...

Danke für den Link, damit sollte es funktionieren :)

Grüße!
 
Original von pilot to dune
Hallo Forum!

Seit gestern bin ich Besitzer eines z61m. Ich würde jetzt gerne mein System neu einrichten, also Neuinstallation und alles nach meinem Gusto konfigurieren.
Leider scheint das nicht ganz so leicht zu sein.

Ich halte mich an die Anleitung. Stelle den core2 im Bios aus und versichere mich das SATA aktiviert ist. Laut Anleitung soll ich bei der WinXP Installation F6 drücken und die Intel Matrix Storage Driver installieren (da er sonst keine HD findet). Leider versucht WinXP diese per Diskettenlaufwerk einzulesen, welches mein Thinkpad nicht hat. Ich hatte diese auf CD gebrannt, leider völlig Zwecklos...

Jetzt weiß ich nicht weiter. Das kann doch nicht sein!!?!

Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße,
PilotToDune

Frage: Hast du noch ein zweites unbenutztes Windows? Das Windows von IBM ist wohl scheinbar nicht für eine Systemerneuerung gedacht. Ich habe das gleiche Notebook und habe auch dumm geschaut, als ich merkte, daß die erstellten Recovery CD's nur zum zurücklesen in den Auslieferungszustand gut sind.
Mir geht es allerdings mehr um das anlegen einer zweiten Partition, was ich wohl erst Weihnachten mit einem Kumpel zusammen machen kann. Ich habe keine Lust, bei jedem zurücklesen meine privaten Daten mit zu löschen, weil sich alles zusammen auf "C" befindet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben